• Home
  • Stars
  • Summe zeigt, wie erfolgreich Helene Fischer in den letzten Jahren geworden ist

Summe zeigt, wie erfolgreich Helene Fischer in den letzten Jahren geworden ist

Helene Fischer beim „Schlagerfest der Besten“ 2019

22. August 2019 - 16:02 Uhr / Fiona Habersack

Keine Frage: Helene Fischer ist ein Phänomen. Die Schlagersängerin hat sich in den letzten Jahren eine unglaubliche Karriere aufgebaut und verdient mit ihrer Musik Millionen. Wie erfolgreich Helene inzwischen geworden ist, zeigt jetzt ein Interview.

Seit ihren Anfängen vor fast 15 Jahren ist Helene Fischer (35) zu einem riesigen Star aufgestiegen. Füllte sie anfangs noch kleinere Hallen, sind ihre Konzerte heute Massenevents. Mittlerweile ist Helene sogar eine der meistverdienenden Stars der Welt. 

Besonders deutlich wird der Unterschied zwischen früher und heute in einem Interview des Kassler Konzertveranstalters Uwe Vater mit der „HNA“. Dieser wollte Helene Fischer für ein Konzert nach Kassel holen, Helenes Management sagte jedoch ab. 

Halle mit 17.000 Plätzen ist zu klein für Helene Fischer 

Wegen Helene Fischer habe ich gerade mit der Tournee-Agentur telefoniert. Ich habe denen gesagt: 'Wir haben hier das Auestadion mit 17.000 bestuhlten Plätzen.' Da hieß es: 'In Hamburg haben wir eine Arena mit 38.000 Plätzen'“, so der Konzertveranstalter.

Uns fehlen in Kassel also mehr als 20.000 Leute. Bei einem Ticket-Preis von 70 Euro im Schnitt ist das eine Mindereinnahme von 1,4 Millionen Euro. Damit war das Gespräch beendet“, so Werner Vater weiter.

Schlagerstar Helene Fischer ist abgetaucht

Gerade sieht es mit Helene-Fischer-Konzerten allerdings etwas mau aus. Erst im Winter kehrt Helene Fischer für einen Live-Auftritt zurück auf die Bühne. Fans werden die Schlagersängerin wieder erleben können, wenn sie ihre alljährliche Weihnachtsshow aufzeichnet.