• Die „Harry Potter“-Stars früher und heute
  • Daniel Radcliffe, Emma Watson & Co. sind heute erwachsen 

Daniel Radcliffe (32) spielte in acht Filmen den Hauptcharakter „Harry Potter“. Er passte so perfekt, dass es heute noch schwerfällt, ihn anzusehen, ohne an die Romanfigur zu denken. Das merkte auch Radcliffe selbst und wählt seitdem bewusst außergewöhnliche Rollen.

Pinterest
Daniel Radcliffe heute

Und auch mit seinen Filmrollen macht er sich von seinem Image als süßer, kleiner Zauberer frei. In der Filmbiografie „Kill Your Darlings“ (2013) rebelliert er passenderweise als junger „Allen Ginsberg“ gegen jegliche Konventionen und in „Swiss Army Man“ (2016) spielt er eine (flatulierende) Leiche. Wenn das nicht mal interessante Rollen sind... Seit 2019 steht er für die Serie „Miracle Workers“ vor der Kamera.

Rupert Grint hat das Serien-Genre für sich entdeckt

Rupert Grint (33) machte nach seiner Zeit als „Ron Weasley“ vor allem durch seine Ähnlichkeit zu Singer-Songwriter Ed Sheeran (30), mit dem der Promi öfters mal verwechselt wird, Schlagzeilen. Er war sogar im Musikvideo zum Song „Lego House“ zu sehen. Aber auch er hat dem Show-Business nicht den Rücken zugewandt.

Pinterest
Rupert Grint heute

2012 spielte der Rotschopf im Film „Into the White“ mit und auch TV-Erfahrung hat er schon gesammelt. 2018 war er in gleich zwei Comedy-Serien zu sehen: Zum einen als „Charlie Cavendish“ in „Snatch“, zum anderen als „Daniel Glass“ in „Sick Note“. Beides waren Hauptrollen. Außerdem war er von 2019 bis 2021 in der Serie „Servant“ zu sehen.

An Emma Watson kommt man nicht vorbei

Eine der erfolgreichsten Post-„Harry Potter“-Karrieren hat wohl Emma Watson (31) hingelegt. Die kleine „Hermine Granger“ ist zu einer ernstzunehmenden Schauspielerin geworden, die momentan in aller Munde ist. 

Neben ihrem Engagement für Frauenrechte und ihrem abgeschlossenen Studium in englischer Literatur war die Schönheit in vielen erfolgreichen Filmen zu sehen.

Pinterest
Emma Watson heute

Ihr erster Job nach der „Harry Potter“-Reihe war die Verkörperung der „Lucy“ in der Filmbiografie „My Week with Marilyn“ (2011). Darauf folgten Hauptrollen in „Vielleicht lieber morgen“ (2012) neben Logan Lerman, „Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück“ (2015) neben Daniel Brühl und „The Circle“ (2017) neben Tom Hanks.

Und dann wäre da ja noch - wie könnten wir es vergessen? - ihre Darstellung der „Belle“ in der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ (2017). Zuletzt wirkte sie in dem Film „Little Woman“ mit

Wir sind gespannt, was die talentierten Schauspieler aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als nächstes vorhaben.

Auch interessant: