• Hans Meiser ist tot
  • Rückblick auf seine TV-Karriere

Hans Meiser (†77) verstarb am 6. November 2023. Er gehörte zu den ganz Großen bei RTL. In den neunziger Jahren war der Moderator das Aushängeschild des Senders. 1992 wurde er einem breiten Publikum als Moderator von „Notruf“ bekannt.

Die Sendung stellte Unfälle nach und klärte über Sicherheitsvorkehrungen auf. Im selben Jahr ging er mit einer nach ihm benannten Talkshow auf Sendung, die er acht Jahre lang moderierte.

„Hans Meiser“ war das Vorbild aller Talkshows

Das Format entwickelte sich rasant zum TV-Hit und machte Moderator Hans Meiser zum Talkmaster. Von diesem Erfolg wollten auch andere Sender profitieren und platzierten ebenfalls Talkshows in ihrem Nachmittagsprogramm.

Mehr zu Meiser:

Doch Hans Meisers Show war die unangefochtene Nummer Eins. Bis 2010 stand Hans außerdem für die TV-Pannenshow „Life! Dumm gelaufen“ vor der Kamera. Danach verließ der Moderator RTL. 

Pinterest

Hans Meiser arbeitet heute als Radiomoderator

Trotzdem war er in den letzten Jahren nicht untätig. So versuchte Hans Meiser sich als Unternehmer mit eigenen Firmen.

2013 zog es Hans wieder vor das Mikrofon. Jeden Sonntag moderierte er die dreistündige Show „Talk of Town – die Hans Meiser Show“ bei „Radio Regenbogen“. Im Internetradio „PopStop“ war er ebenfalls zu hören.

Nebenbei arbeitete der einstige Talkmaster als TV- und Medientrainer und gab seine langjährige Erfahrung an den Nachwuchs weiter.

2015 begleitete Hans als Entertainer das Kreuzfahrtschiff MS Hamburg und moderierte dort Shows und Talkrunden. Er lebte er mit seiner dritten Ehefrau an der Ostsee.

Hans Meiser wird als deutsche TV-Legende in die Geschichte eingehen und unvergessen bleiben. 

Auch interessant: