• Home
  • Stars
  • Günther Jauchs Familie: Seine berühmten Vorfahren
19. März 2018 - 18:14 Uhr / Andreas Biller
Der „Wer wird Millionär?“-Moderator

Günther Jauchs Familie: Seine berühmten Vorfahren

Auch andere Mitglieder von „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauchs Familie sind bekannt

Auch andere Mitglieder von Günther Jauchs Familie sind bekannt

Günther Jauchs Familie ist selten in den Medien. Über die Verwandten und Lieben des beliebten RTL-Moderators weiß man nur sehr wenig. Doch der Vater und der Großvater Jauchs standen selbst in der Öffentlichkeit.

Günther Jauch, RTL, Wer wird Millionär

Günther Jauch will sich nicht selbst im TV sehen

Bei „Wer wird Millionär?“ weiß er fast alles, über Günther Jauch (57) und seine Familie weiß man dagegen nur sehr wenig. Der Moderator hält sein Privatleben wie viele andere Promis auch strikt privat und gibt nur selten Auskunft darüber. Doch zwei Verwandte des RTL-Stars waren zu ihrer Zeit bekannt.

Günther Jauchs Familie: Sein Vater Ernst-Alfred

Günther Jauchs Familie entspringt dem hanseatischen Geschlecht Jauch. Sein Vater Ernst-Alfred Jauch (†71) war ein bekanntes Mitglied der Presse. Er setzte sich als katholischer Journalist auch engagiert für die Aussöhnung mit Polen ein. Ihm wurde 1971 sogar das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Günther Jauchs Großvater Hans Jauch (†82) war ein bekannter deutscher Offizier. Er diente im ersten und im zweiten Weltkrieg, während dem seine Familie auch von Nazis angeprangert wurde. Sie kauften trotz Aufforderung weiter bei jüdischen Kaufleuten.