Ob im Radio oder im TV: An Rea Garvey kommt aktuell keiner vorbei. Der Musiker ist so erfolgreich wie nie. 2021 sitzt der Musiker erneut in der fünften Staffel von „The Masked Singer“ im Rateteam. Wir stellen euch Rea in einem Faktencheck genauer vor.

Auch interessant:

10 Fakten über Rea Garvey

  1. In der Öffentlichkeit ist er als Rea Garvey bekannt. Rea ist jedoch nur eine Abkürzung. Sein voller Name lautet Raymond Michael Garvey.
  2. Rea wurde am 3. Mai 1973 in Irland geboren und ist dort in einer Großfamilie mit sieben Schwestern aufgewachsen. Seine jüngste Schwester Margaret teilt sein Gesangstalent und ist sogar regelmäßig mit ihm als Background-Sängerin auf Tour.
  3. Bevor er als Solokünstler durchstartete, war Rea Garvey Frontmann der Band Reamonn. Er und die Band wurden im Jahr 2000 mit dem Hit „Supergirl“ bekannt. 2010 trennte sich die Band jedoch. Rea machte alleine weiter mit der Musik und ist heute damit sehr erfolgreich.
  4. Rea Garvey ist glücklich verheiratet. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und seiner Frau begann jedoch etwas ungewöhnlich: 1999 lernte er seine heutige Ehefrau Josephine kennen, die als Managerin für seine Band Reamonn arbeitete. Die beiden kannten sich zunächst nur vom Telefonieren, doch Rea verliebte sich sofort in sie. 2002 heiratete er die gebürtige Rumänin und 2005 wurde ihre gemeinsame Tochter Aamor geboren. Mittlerweile haben Josephine und Rea Garvey noch ein Kind.
  5. Rea Garvey trägt einige Tattoos. Besonders an seinem linken Arm sind diese kaum zu übersehen und längst ein Markenzeichen des Sängers. Besonders auffallend sind die vier schwarzen Streifen, die seinen linken Unterarm zieren. Dazwischen steht der Schriftzug „Morior Invictus“. Je nach Kultur kommt den Streifen eine individuelle Bedeutung hinzu. Im Allgemeinen stehen sie jedoch für den Schutz vor Feinden und Krankheiten. „Morior Invictus“, das übersetzt in etwa „sie sterben unbesiegt“ bedeutet, ist Teil des Familienwappens der Garveys und zu einer Art Motto für sie geworden.

Noch mehr spannende Fakten über Rea Garvey erfahrt ihr im Video.