• Home
  • Stars
  • Rea Garveys Frau: Für seine Liebste schrieb er das Lied „Josephine“
8. Mai 2018 - 19:02 Uhr / Milena Auer
Der „Sing meinen Song“-Star

Rea Garveys Frau: Für seine Liebste schrieb er das Lied „Josephine“

Rea und Josephine Garvey bei der 10. Verleihung der GreenTech Awards 2017 im ewerk. Berlin

So verliebt: Rea und Josephine Garvey bei der 10. Verleihung der GreenTec Awards 2017

Rea Garveys Frau Josephine kann stolz auf ihren Mann sein. Er ist derzeit bei „Sing meinen Song“ dabei. Beruflich schaffte seine Band Reamonn 2000 durch den Hit „Supergirl“ den Durchbruch, privat hat Rea Garvey seit 19 Jahren seine große Liebe gefunden. Rea Garveys Frau Josephine widmete er schon kurz nach dem Kennenlernen ein eigenes Lied.

Jeden Dienstag dreht sich bei VOX alles um die Musik: Momentan ist Rea Garvey (45) Teilnehmer bei „Sing meinen Song“. Beruflich könnte es für den Rockstar also nicht besser laufen, und auch privat ist er seit vielen Jahren angekommen. Erfahrt hier alles über Rea Garveys Frau Josephine.

Rea Garveys Frau Josephine und ihr Song

Josephine Garvey begann 1999, Rea Garveys Band Reamonn zu managen. Der Sänger kannte seine jetzige Frau anfangs nur vom Telefonieren, jedoch verliebte er sich auf Anhieb in die gebürtige Rumänin, wie er im Interview mit „Freunde der Künste“ verriet.

Rea Garvey ist heute Abend auch dabei

Rea Garvey ist heute Abend auch dabei

Rea Garvey widmete seiner Frau einen Song  

Noch bevor sie sich überhaupt zum ersten Mal gesehen haben, schrieb Rea Garvey ein Lied mit dem Namen seiner zukünftigen Frau. Wie er später herausfinden durfte, beschreibt „Josephine“ sein Herzblatt sehr treffend

„Wir haben häufig am Telefon miteinander gesprochen und ich war total verzaubert von ihrer Stimme. Schon da habe ich mich ziemlich heftig in sie verliebt und fand sie extrem cool. Danach haben wir ‚Josephine‘ geschrieben, wobei ich sie nie kennengelernt habe und das Lied beschreibt sie ziemlich gut“, so der Sänger weiter im Interview.

Die beiden heirateten im Jahr 2002 und sind seitdem unzertrennlich. Auch eine gemeinsame Tochter hat das Power-Paar.

Der große Rea Garvey-Abend bei VOX  

Wer noch mehr über Rea Garvey herausfinden möchte, sollte dienstags um 20.15 Uhr unbedingt zu „Sing meinen Song“ einschalten.  

Judith Holofernes Mary Roos Rea Garvey Johannes Strate Mark Forster Marian Gold Leslie Clio Sing meinen Song 2018

Judith Holofernes, Mary Roos, Rea Garvey, Johannes Strate, Mark Forster, Marian Gold und Leslie Clio sind die „Sing meinen Song“-Teilnehmer 2018

In der heutigen Folge steht Garvey im Fokus. Zu hören sein werden alte Klassiker wie „Supergirl“ und „Through The Eyes Of A Child“, aber auch ganz aktuelle Songs. Wie beispielsweise „Wild Love“.   

Im Anschluss daran gewährt der Sänger in der Dokumentation „Die Rea Garvey –Story“ tiefe Einblicke in seine Vergangenheit und sein Privatleben.