• Michael Landon starb 1991
  • Bis heute ist er unvergessen
  • Das Geheimnis um seine Größe wurde nun gelüftet

Die US-Serie „Unsere kleine Farm“ prägte ab den Siebzigern Generationen. Hauptdarsteller Michael Landon wurde als „Charles Ingalls“ zum Weltstar. Man meint, alles über den Schauspieler zu wissen, doch um seine Größe wurde ein Geheimnis gemacht. Bis jetzt.

So groß war Michael Landon

Einige Fans werden nun überrascht sein: Michael Landon war tatsächlich 1,75 Meter groß.

Auch interessant:

unsere kleine farm michael landon

Seid ihr Fans?

Michael Landon war der Geburtsname des Schauspielers.

Viele werden den „Unsere kleine Farm“-Star größer geschätzt haben. Das liegt auch daran, dass der Schauspieler in der Serie versuchte, größer zu wirken. Das offenbarte „Nellie Oleson“-Darstellerin Alison Arngrim in ihrem Buch „Confessions of a Prairie Bitch“.

„Michael Landon war klein, sehr klein“, erinnerte sie sich. Sie berichtete außerdem, dass er mit Schuheinlagen und Requisiten, die ihn größer erschienen ließen, am „Unsere kleine Farm“-Set getrickst haben soll. „In jeder Szene mit einem anderen männlichen Darsteller stand er immer auf einer Treppe, auf einer Leiter oder sonst wo“, so Arngrim.