Mit der Sendung „Willkommen im SchlagerXirkus – Stars & Hits in Leipzig!“ möchte Florian Silbereisen (38) das Schlagerpublikum endlich wieder begeistern. Nachdem aufgrund der Coronakrise gleich mehrere TV-Projekte abgesagt wurden, sendet der MDR am 29. Mai endlich wieder Schlager pur.

Florian Silbereisen: So wird seine neue Show

Die Freitagabend-Show soll dabei natürlich ohne Studiopublikum stattfinden, dafür verspricht der MDR aber „einige Überraschungen und ganz viele Schlager zum Mitsingen“.  Ab 20.15 Uhr sollen die Musikstars „zurück in die Manege“ kehren – begleitet von Moderator Florian Silbereisen. Dieser dürfte sich auf seine neue Show ganz besonders freuen, denn die Pandemie traf auch ihn beruflich gesehen hart.

Zuerst wurde wegen des Coronavirus‘ Floris für März geplante Fernsehshow verschoben, dann mussten die „Traumschiff“-Dreharbeiten mit Silbereisen als Kapitän eingestellt werden. Da liegt es nahe, dass der Vollblut-Entertainer die Show-Bühne mit Sicherheit schon vermisst. Etwas Ablenkung hat der Schlagerstar allerdings in bisher unbekannten Gewässern gefunden.

Florian Silbereisen kehrt als Moderator zurück

Mitte März startete er endlich seinen langersehnten Instagram-Account. Außerdem heuerte Florian Silbereisen kurzzeitig als DSDS-Juror an. Nach all diesen kleinen Exkursen dürfen sich seine treuen Fans nun also endlich wieder auf seine so beliebten Schlagersendungen freuen. Wer den „SchlagerXirkus“ mit Flori nicht verpassen möchte, der sollte am 29. Mai um 20.15 Uhr auf MDR einschalten.