• Dwayne Johnsons Mutter stammt von Hawaii
  • Sie hat eine Verbindung zur Wrestling-Szene
  • Über sein Instagram-Profil berichtet Dwayne von seiner Mutter

Dwayne Johnsons Mutter heißt Ata Johnson. Sie wurde am 25. Oktober 1948 auf Hawaii geboren worden. Die 73-Jährige hat samoanische Wurzeln - Samoa ist ein Inselstaat in Polynesien. Ihr Vater, Peter Maivia, war ein erfolgreicher Wrestler – wie später ihr Sohn Dwayne Johnson.  

Ata Johnsons Mutter, Lia Maivia, war eine Organisatorin von Wrestling-Kämpfen. 1970 heiratete „The Rocks“ Mutter schließlich Rocky Johnson, der ebenfalls ein Wrestler war. 1972 folgte die Geburt ihres einzigen Sohnes: Dwayne Johnson.  

Dwayne Johnsons Mutter musste einige Schicksalsschläge verkraften

Dwayne Johnsons Mutter hatte es nicht immer leicht, wie aus einem Instagram-Post ihres Sohnes hervorging. Dieser zählte ihre Kämpfe auf, wie eine Krebserkrankung, einen Autounfall und einen versuchten Selbstmordversuch.  

Auch interessant:

Gleichzeitig bewundert er die Stärke seiner Mutter, der es heute wieder gut geht. Nach einer langjährigen Ehe wurde 2003 die Scheidung von Ata und Rocky Johnson publik. Dwayne Johnsons Vater Rocky verstarb im Jahr 2020.  

Dwayne Johnson hat sich über die Jahre zu einem erfolgreichen und beliebten Schauspieler etabliert.  

Dwayne Johnsons Mutter hatte Auftritte in Filmen

Auch Dwayne Johnsons Mutter wagte einen Schritt in das Schauspielgeschäft und sie war in kleineren Rollen zu sehen. So wirkte sie 2015 und 2018 bei dem Wrestling-Event „WrestleMania“ mit. 

Zudem ist sie in dem Film „Young Rock“ zu sehen, der das Leben von Dwayne Johnson biografisch aufarbeitet.

Pinterest
Schauspieler Dwayne Johnson mit seiner ältesten Tochter Simone Garcia Johnson (links) und seiner Mutter Ata Johnson (rechts)

Heute lebt Ata Johnson in Miami, Florida. Sie verbringt dort viel Zeit mit ihrem Sohn Dwayne Johnson und seinen Kindern, Tiana und Jasmine. Ata Johnsons Schwiegertochter und damit Dwayne Johnsons Frau ist Lauren Hashian.