• Dwayne Johnsons Herkunft ist Hawaii
  • Der Schauspieler wuchs auf der Insel auf
  • Im Anschluss zog er nach Kalifornien

Wo liegt Dwayne Johnsons (49) Herkunft? Der Schauspieler ist am 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien geboren worden. Kurze Zeit später ging es für ihn aber mitsamt seiner Familie nach Hawaii. Der Wrestling-Star lebte einige Jahre auf der paradiesischen Insel Oahu, bis es für ihn im jugendlichen Alter zurück auf das Festland ging. Seine Mutter stammt ursprünglich aus Samoa, ein Inselstaat im südwestlichen Pazifik. Sein Vater, der berühmte Wrestler Rocky Johnson, war Afrokanadier. 

Dwayne Johnson studierte an der University of Miami in Florida Kriminologie und glänzte dort außerdem mit herausragenden Leistungen im Football-Team. Nach einer Verletzung konnte er diesen Karriereweg jedoch nicht weiterverfolgen.  

Der spätere Schauspieler kehrte zurück zu den Wurzeln seiner Familie, die im Wrestling-Geschäft liegen.  

Auch interessant:

Diese Tradition hängt mit Dwayne Johnsons Herkunft zusammen

Die Familie von Dwayne Johnson blickt auf eine Lange Wrestling-Tradition zurück. Der Vater des Hollywood-Stars ist Wrestling-Legende Rocky Johnson und er trainierte seinen Sohn. Auch sein Großvater Peter Maivia war in den 1960er und 1970er-Jahren ein Wrestling-Star.  

Pinterest
Rocky Johnson, der Vater von Dwayne Johnson, war ein berühmter Wrestler

Dwayne Johnson selbst startete seine Karriere 1995. Es folgte ein erfolgreicher Werdegang und er gewann zahlreiche Titel. 2019 trat Johnson offiziell aus dem Wrestling-Geschäft zurück. Der Wrestler hatte sich bis dahin schon längst eine erfolgreiche Schauspielkarriere aufgebaut.  

Tattoo beschreibt Dwayne Johnsons Herkunft

Dwayne Johnsons Herkunft ist auf seinem Arm verewigt. Der linke Oberarm des Schauspielers ist von einem Tattoo geschmückt. Dieses geht auf eine samoanische Tradition zurück und zeigt die Geschichte seiner Familie.  

Dwayne Johnson ist mittlerweile ein beliebter Schauspieler. Er kann sich zudem zu den „Sexiest Men Alive“ der letzten zehn Jahre zählen. Zudem hat seine Familie sich vergrößert: Der Hollywood-Star ist Vater von drei Töchtern.  

Dwayne Johnsons Frau ist die Sängerin Lauren Hashian.