• Andrea Berg ist aus dem Schlager-Business nicht wegzudenken
  • Die Sängerin hat sich seit den Neunzigern krass verändert
  • Wir zeigen euch ihre Transformation

Seit den neunziger Jahren gehört Andrea Berg zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Bevor Andrea als Schlagerstar so richtig durchstartete, arbeitete sie als Arzthelferin. 1992 entdeckte ein Musik-Produzent die Krefelderin und nahm ihr Debütalbum „Du bist frei“ auf. Wie sie früher zu Beginn ihrer Karriere aussah, könnt ihr euch im Video anschauen.

Andrea Bergs Durchbruch

Erst das zweite Album „Gefühle“ bedeutete den großen Durchbruch für Andrea Berg. Ihr größter Hit zu der Zeit war der mittlerweile zum Kult gewordene Song „Die Gefühle haben Schweigepflicht“. 

Pinterest
Andrea Berg bei „Willkommen bei Carmen Nebel“

Ab da ging es nur noch bergauf für die Schlager-Queen. Besonders in den 2000ern räumte Andrea Berg einen Preis nach dem anderen ab. Mit 11 Alben auf der Nummer eins und mehr als 15 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie heute zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Doch auch Andrea musste schon Schicksalsschläge erleiden: Ihr Vater starb an Lungenkrebs.

2010 beendete Andrea ihre Zusammenarbeit mit dem Produzenten Eugen Römer, der sie auch entdeckt hatte. Ersetzt wurde er durch Dieter Bohlen, der für ihre nächsten vier Alben zuständig war. 2019 erschien die Platte „Mosaik“, für die die Sängerin alle Texte selbst schrieb. 

Wie es Andrea heute privat geht, zeigen wir euch im Video.

Auch interessant: