• Menowin Fröhlich muss ins Gefängnis
  • Wegen Trunkenheit am Steuer wurde er verurteilt
  • 14 Monate muss er hinter Gitter

Schon seit Jahren sorgt Menowin Fröhlich (34) für skandalöse Schlagzeilen. Jetzt kommt es für ihn knüppeldick. Der Ex-DSDS-Kandidat hat erst vor wenigen Monaten einen neunmonatigen Aufenthalt in einer Entzugsklinik beendet.

Seit 2019 aber lief ein Strafverfahren gegen den 34-Jährigen. Vorwurf: Trunkenheit am Steuer ohne Fahrerlaubnis. Jetzt wurde das Urteil gesprochen.

DSDS-Star Menowin Fröhlich muss ins Gefängnis

Menowin Fröhlich muss ins Gefängnis. So erklärte der verantwortliche Staatsanwalt noch vor der Verhandlung laut RTL: „Der Fall wurde bereits verhandelt. Es ist auch schon rechtskräftig festgestellt worden, dass es eine Freiheitsstrafe von einem Jahr gibt. Die Frage, die wir heute zu beantworten haben, ist die, ob diese Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann.“

Auch interessant:

Severino Seeger

Damit hätte niemand gerechnet

Krasse Schicksale von DSDS-Kandidaten

Insgesamt muss der sechsfache Vater nun für 14 Monate ins Gefängnis. Erst im Oktober hatte seine Freundin Senay sein sechstes Kind zur Welt gebracht. In seiner Instagram-Story erklärte der Musiker: „Ich bin jetzt im Krankenhaus. Und zwar werde ich jetzt Papa. Ich bin total aufgeregt. Und ja – mir fehlen jetzt gerade irgendwie die Worte.“

Und weiter: „Vor ein paar Stunden war ich noch in Duisburg, habe aufgenommen. Und da hieß es: 'Komm, du wirst heute Papa.' Ich bin einfach nur aufgeregt und glücklich.“ Mit dem sechsten Kind sollte aber alles anders laufen, so Menowin Fröhlich vor einiger Zeit im RTL-Interview: „Das soll und wird das erste Kind sein, das mich niemals auf Drogen erlebt.“

(Quelle: BANG Showbiz)