Es wird heiß

DSDS-Castings verlangen neuem Chef-Juror Florian Silbereisen einiges ab

Florian Silbereisen bei DSDS

Als neuer DSDS-Juror hatte Florian Silbereisen vor kurzem seinen ersten Arbeitstag. Doch schon der Start der Castings verlangt dem neuen Jury-Chef einiges ab – er kommt ziemlich ins Schwitzen!

Seit einigen Wochen steht die neue „Deutschland sucht den Superstar“-Jury fest. Nachdem sich bei RTL einiges verändert hat und Pop-Titan Dieter Bohlen und Co nicht mehr als Juroren in der Show fungieren, werden nun Florian Silbereisen (39), Toby Gad (53) und Ilse DeLange (44) die 19. Staffel von DSDS übernehmen.

Vergangene Woche starteten die ersten Castings. Am dritten Tag in Wernigerode im Harz mussten sich 20 Kandidaten und Kandidatinnen vor der neuen Jury beweisen und hofften auf einen Platz im Recall. In einem riesigen Glaswürfel, der auf dem Marktplatz der Stadt steht, bewertet die Jury die Talente. Schaulustige können zwar von außen alles sehen, hören aber so gut wie nichts.

Florian Silbereisen kommt bei DSDS ins Schwitzen

So lustig im Fernsehen alles aussieht, ist es in der Realität nicht. Florian Silbereisen gesteht gegenüber „Bild“, dass ihm die Castings einiges abverlangen: „Letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen. Die Castings machen mir großen Spaß, aber sie sind natürlich auch anstrengend.“ Damit nicht genug. Auch die Hitze macht ihm sehr zu schaffen und bereits nach den ersten zehn Kandidaten kommt der Juror ins Schwitzen.

Dieser Glaswürfel hat einen kleinen Nachteil: Während der Castings muss die Klimaanlage abgeschaltet werden, weil sie viel zu laut ist und man sie im Fernsehen hören würde. Dadurch wird der Glaswürfel zum Gewächshaus! Durch die großen Scheiben steigen die Temperaturen schon auf über 30 Grad, wenn die Sonne nur ein bisschen scheint“, erklärt der Schlager-Star. Zusätzlich sorgt die Beleuchtung für extra Hitze.

So heiß waren die DSDS-Castings noch nie! Ich habe noch nie so viele Stunden so sehr geschwitzt!“, so Flori. Die DSDS-Castings werden der neuen Jury sicher noch einiges mehr abverlangen in den nächsten Wochen. Doch die harte Arbeit wird sich sicher lohnen und Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange werden unter den tausenden Bewerbern den DSDS-Sieger 2022 finden.

Auch interessant: