Michelle (45), Shirin David (22) und H.P. Baxxter (53) raus, Carolin Niemczyk (27), Mousse T. (51) und Ella Endlich (33) rein. Dieser krassen Veränderung wurde jetzt die Jury der neuen DSDS-Staffel unterzogen. Und die neuen Juroren, die neben Dieter Bohlen (63) in der neuen Staffel Platz nehmen werden, bringen ordentliches Wissen rund um das Musik-Business mit sich.

Carolin Niemczk ist Sängerin der Band Glasperlenspiel, die 2015 große Erfolge mit ihrem Song „Geiles Leben“ feierten. Auch Mousse T. hat viel Erfahrung mit der Produktion von Hits. Der Musikproduzent und DJ schrieb unter anderem den Song „Sex Bomb“ für Tom Jones (77), der 2000 nicht nur in Deutschland durch die Decke ging. Die dritte Neue im Bunde ist Ella Endlich, Pop- und Schlager-Sängerin. Mit einer Neu-Interpretation brachte sie den „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Titelsong „Küss mich, halt mich, lieb mich“ 2009 wieder in die Charts.

Am 15. Oktober beginnen die Aufzeichnungen zur 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.