Steckbrief
Vorname
Mustafa
Nachname
Gündogdu
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
2. 10. 1966
Alter
57
Größe
1,88 m

Mousse T. ist ein deutscher Musiker und wurde am 2.10.1966 geboren.

Frühe Jahre

Trotz des Wunsches seines Vaters, der sich für seinen Sohn eine Karriere als Arzt wünschte, folgte Mousse T., bürgerlich Mustafa Gündoğdu, seiner wahren Leidenschaft: der Musik. Seit er zu seinem 13. Geburtstag eine Orgel geschenkt bekam, war seine Liebe zur Musik nicht mehr zu bremsen. Obwohl sein Vater mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war, war dies der Beginn von Mousse T.s Weg in die Musikbranche.

Karriere

Nach seinem Studium in Hannover tauchte Mousse T. als DJ in die Musikwelt ein, tourte durch die Clubs und machte sich in der Szene einen Namen. Seit Anfang der 1990er Jahre ist er Mitinhaber des Plattenlabels Peppermint Jam. Der Durchbruch in der kommerziellen Musik kam jedoch erst einige Jahre später mit dem Erfolg seiner Single „Horny 98", gefolgt von dem Song „Sex Bomb", den er exklusiv für Tom Jones schrieb. Mousse T. etablierte sich nicht nur als Songwriter und Musikproduzent, sondern wurde auch als erster Europäer für einen Grammy Award in der Kategorie „Bester Remixer" nominiert.

Erfolge

Mousse T. glänzt nicht nur im Tonstudio, sondern auch im Fernsehen. Im Jahr 2012 hatte er seinen ersten Auftritt als Jurymitglied in der TV-Show „The Winner Is...". Sechs Jahre später stand er als Juror der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar" 2018 erneut im Rampenlicht und half neben Schlagersängerin Ella Endlich, Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk und Chefjuror und Poptitan Dieter Bohlen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Fragen und Antworten zu Mustafa Gündogdu

Mousse T. ist ein deutscher Musiker und wurde am 2.10.1966 geboren.
Die neuesten News zu Mustafa Gündogdu: DSDS-Juroren: Diese Promis saßen bereits neben Dieter Bohlen
Mustafa Gündogdu hat am 2. Oktober 1966 Geburstag
Mustafa Gündogdu ist 57 Jahre alt.
Mustafa Gündogdu ist Musiker
Mustafa Gündogdu ist 1,88 m groß
Mustafa Gündogdu ist vom Sternzeichen Waage