• Grace Kelly führte ein Leben im Rampenlicht
  • Die Fürstin starb unerwartet
  • Das sind ihre letzten Fotos

Sie zählt bis heute zu den schönsten Adligen der Welt, doch ihr Tod war tragisch: Grace Kelly (†52) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Im Jahr 1982 verlor sie nahe ihrer Heimat Monaco die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie auf einer Serpentine unterwegs war - und stürzte eine Klippe hinunter.

So schön war Grace Kelly vor ihrem Tod

Zu dem Zeitpunkt ihres Todes war Grace Kelly 52 Jahre alt und seit 26 Jahren mit Fürst Rainier III. (†81) verheiratet. Mit der Hochzeit wurde die Schauspielerin zur Fürstin und stand mehr denn je im Rampenlicht. Demzufolge gibt es viele Fotos von der Fürstin - auch bis kurz vor ihrem tragischen Schicksal.

Das Porträtfoto ist eines der letzten Fotos, die von der Fürstin gemacht wurden. Es ist auf den 16. Juni 1982 datiert. Am 14. September wurde sie für tot erklärt. Das Bild zeigt noch einmal die volle Schönheit der US-Amerikanerin. 

Perfekt gestylt und geschminkt - so kannte man Grace Kelly. Insbesondere das Rot ihres Blazers und die passenden Ohrstecker und Lippenfarbe sind bei dem Schnappschuss auffallend. Davon abgesehen zeigt das Bild eine strahlende, selbstbewusste Frau.

Spannende Geheimnisse über Grace

Etwas ernster hingegen schaute die Fürstin auf diesem Bild, das sie mit der US-Sängerin Carol Channing (†97) ebenfalls wenige Monate vor ihrem Tod zeigt. Doch auch hier trug sie farbenfrohe Kleidung und eine aufwendige Frisur. Grace Kelly war zweifelsohne bis zu ihrem Tod eine echte Schönheit.