• Einige Royals erlitten ein tragisches Schicksal
  • Viele von ihnen starben im jungen Alter
  • Diese Royals starben bei Unfällen

Einige Royals wurden durch einen verheerenden Moment aus dem Leben gerissen. Hier sind 6 von ihnen, die unerwartet nach einem tragischen Unfall gestorben sind.

Royals, die bei Unfällen starben

Prinz George (†39), Herzog von Kent, der Sohn von König George V. (†70) und Bruder von König George VI. (†56) starb im Alter von 39 Jahren während seines Militärdienstes bei der Luftwaffe. Auf dem Weg nach Island verlor er die Kontrolle über das Flugzeug an einem Berg in Schottland. Er und 13 weitere Passagiere starben auf der Stelle.

Das Interesse an der Fliegerei liegt in der königlichen Familie, denn der Cousin von Königin Elizabeth, Prinz William von Gloucester (†30), flog als Hobby Kleinflugzeuge bei Wettbewerben. Leider stürzte das Flugzeug 1972 bei der Goodyear International Air Trophy ab und ging in Flammen auf. William starb im Alter von 30 Jahren. 

Prinz Gustaf Adolf von Schweden (†41), der Vater des heutigen schwedischen Königs, Carl XVI Gustaf (76), starb ebenfalls bei einem Flugzeugabsturz. 

Prinz Friso der Niederlande (†44), der zweite Sohn der ehemaligen Königin Beatrix der Niederlande (85), starb 2013, nachdem er ein Jahr lang im Koma gelegen hatte. Der Prinz lag im Koma, nachdem er beim Skifahren in Österreich von einer Lawine verschüttet worden war. Er trug bleibende Hirnschäden davon.

Gewusst?

Die Schauspielerin und spätere Fürstin Grace Kelly starb im Alter von 52 Jahren bei einem Autounfall auf dem Weg zu ihrem Haus in Monaco. Die Fürstin war mit ihrer Tochter Prinzessin Stephanie unterwegs, als sie einen Schlaganfall erlitt und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto stürzte 36 Meter tief von einer Klippe. Prinzessin Stephanie überlebte.

Prinzessin Diana (†36) wird nie vergessen werden, denn ihr tragischer Tod im Jahr 1997 wirkt bis heute nach. Die Prinzessin starb, nachdem ihr Chauffeur in den Pont de l'Alma-Tunnel in Paris gestürzt war.