• Danni Büchner wurde durch „Goodbye Deutschland“ bekannt
  • Seither hat sie sich optisch ganz schön verändert
  • Wir nehmen euch mit durch die Jahre

Die ehemalige „Promi Big Brother“-Teilnehmerin Daniela Büchner hat einen schweren Weg hinter sich. Im November 2018 verstarb Jens Büchner nach einer Krebserkrankung. Danach ging es ihr lange Zeit sehr schlecht, wie sie auf Instagram verrät: „Nach dem Tod meines Mannes ging es mir lange Zeit nicht sehr gut, es war wirklich nicht leicht für mich wieder Fuß zu fassen und den Blick nach vorne zu richten.

Ihre Kinder gaben Daniela Büchner die Kraft, nach dem schweren Verlust weiterzumachen: „Als Mutter kannst Du dich nicht hängen lassen. Irgendwann habe ich erkannt, dass ich zurück zu mir finden muss, um mit der Situation umgehen zu können und für meine Kinder stark zu sein.“

Was ihr außerdem geholfen hat, mit ihrem neuen Leben ohne Jens zurechtzukommen, ist ihrem Körper Gutes zu tun. „Jetzt ist es an der Zeit, wieder auf mich zu achten und neue Projekte mit viel Power anzugehen [...] mit WW habe ich hierfür einen tollen Partner gefunden. Ich fühle mich kraftvoller, habe positive Energie zurückgewonnen und über 12 Kilo abgenommen“, schreibt Danni auf „weightwatchers.com“. Ihre Transformation seht ihr im Video.

Auch interessant:

Danni Büchner bekam durch ihre Gewichtsabnahme ganz neues Lebensgefühl

Weiterhin erzählt sie, dass sie es durch die Etablierung gesünderer Gewohnheiten nicht nur geschafft hat abzunehmen, sondern auch ein ganz neues Lebensgefühl hinzugewonnen hat.

„Es hat sich vieles verändert: Meine Kleidung hat sich geändert, ich fühle mich kraftvoller, fitter (…)“, so Danni auf Instagram. 2020 ging es für die Mutter in den Dschungel, wo sie nochmal ganze neun Kilo abgenommen hat. Dafür verantwortlich war die Reis-Bohnen-Diät. Insgesamt 21 Kilo verlor Daniela.

Vieles an Gewicht nahm sie nach ihrer Rückkehr nach Hause jedoch wieder zu. Aktuell ist bei Danni jedoch wieder viel los. Durch den ganzen Stress purzelten die Kilos erneut. Und zwar so viel, dass ihr auf einmal wieder ein Rock passt, den sie zuletzt vor anderthalb Jahren tragen konnte, wie sie auf Instagram verrät.

Nicht nur ihr Körper, auch ihre Frisur hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Während Danni vor Jens Büchners Tod noch als Blondine durchs Leben ging, färbte sie sich ihre Haare später braun. Auch einen Pony ließ sie sich schon stehen.