• Jeder kennt die Kult-Band Die Fantatstischen Vier
  • So entstand die Band und wurde erfolgreich
  • Das waren damals die Looks der Bandmitglieder 

Schon seit Jahren gehen Smudo, Michi Beck, Andreas Rieke und Thomas D einen gemeinsamen Weg. Die Männer bilden zusammen die Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier. Heute sind Michi und Smudo vor allem als Juroren bei „The Voice of Germany“ bekannt.

Der Weg zum Ruhm von Die Fantastischen Vier

Doch bis dahin war es ein langer Weg. Alles begann Mitte der Achtziger. Damals gründeten Smudo und Andreas Rieke die Band Terminal Team. 1989 wurden Michi und Thomas ebenfalls Mitglieder der Musikgruppe und der Name Die Fantastischen Vier entstand.

Ihren ersten Auftritt hatten die Fantastischen Vier in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen. Die Band zählte als erste Rap-Formation, die mit deutschem Sprechgesang erfolgreich war.

So hat sich Look der Bandmitglieder in den Jahren verändert

Mit dem Song „Die da!?!“ landeten sie 1992 erstmals in den Charts und schafften ihren großen Durchbruch. In den Jahren darauf folgten unzählige Songs, Alben und Auszeichnungen. Optisch sind besonders Michi Beck, der verheiratet ist, und Thomas D kaum wiederzuerkennen.

Auch interessant:

Michi Beck fiel damals mit seinen langen Haaren und den lässigen weiten Klamotten auf. Thomas D experimentierte gerne mit seinen Haaren. So zeigte er sich auch schon mit roter Mähne.

Heute halten die vier ihren Look etwas schlichter. Von Michis langer Mähne und Thomas roten Haaren ist keine Spur mehr zu sehen. Auch die übergroßen Shirts und Hoodies sind längst Geschichte.

Pinterest
Die Fantastischen vier 1992: DJ And Y, Rapper Thomas D, Michi Beck und Smudo