Steckbrief
Vorname
Michi
Nachname
Beck
Bekannt als
Sänger und Musiker
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
11. 12. 1967
Alter
56
Kinder
Romy Beck, Poppy Beck
Größe
1,83 m

Michi Beck ist ein deutscher Sänger und Musiker und wurde am 11.12.1967 geboren.

Frühe Jahre

Michi Beck ist 1967 in Stuttgart, Baden-Württemberg, geboren. Nach der 11. Klasse verließ er das Karls-Gymnasium in Stuttgart und absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Während dieser Zeit brachte er sich selbst das Auflegen bei und begann seine Karriere als DJ. 

Karriere

1987 gründete Michi Beck zusammen mit Smudo, Thomas D. und Andreas Rieke die Hip-Hop-Formation Terminal Team, die später in Die Fantastischen Vier umbenannt wurde. 1992 feierten sie mit dem Song „Die da!?!" ihren Durchbruch und wurden zu Wegbereitern des deutschen Hip-Hops. Seitdem hat die Band acht Studioalben sowie mehrere Live-Alben und Compilations veröffentlicht und sich zu einer der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands in Deutschlands entwickelt. 

Erfolge

Michi Beck ist auch als Solokünstler erfolgreich und veröffentlichte Ende der 1990er Jahre mehrere Alben unter den Pseudonymen Hausmarke, Dee Jot Hausmarke und King Burger B. Zudem ist er als Synchronsprecher bekannt und sprach den Kapitän in der deutschen Synchronisation der Animationsfilmreihe Madagascar. Seit 2014 ist Michi Beck als Coach in der TV-Castingshow Michi Beck ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er lebt mit seiner Familie in Berlin und engagiert sich mit Die Fantastischen Vier für Umwelt und Soziales. Die Band wurde 2016 mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ausgezeichnet. 

Privat

Michi Beck ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er lebt mit seiner Familie in Berlin und engagiert sich mit Die Fantastischen Vier für Umwelt und Soziales. Die Band wurde 2016 mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ausgezeichnet. 

Fragen und Antworten zu Michi Beck

Michi Beck ist ein deutscher Sänger und Musiker und wurde am 11.12.1967 geboren.
Michi Beck hat am 11. Dezember 1967 Geburstag
Michi Beck ist 56 Jahre alt.
Michi Beck ist Sänger und Musiker
Michi Beck ist liiert mit Ulrike Fleischer (verh. 2006)
Ja, Michi Beck hat 2 Kinder: Romy Beck, Poppy Beck
Michi Beck ist 1,83 m groß
Michi Beck ist vom Sternzeichen Schütze