„Die Beet-Brüder“ läuft seit 2014 auf VOX. Das steckt hinter der beliebten Garten-Sendung.

Inhalt:

Handlung

Protagonisten

Ehemalige Protagonisten

Staffeln

Das Format „Die Beet-Brüder“ wird seit 2014 auf VOX ausgestrahlt. Die Serie ist als Ableger der Sendung „Ab ins Beet!“ entstanden, die es bereits seit 2005 gibt. 

Handlung: Darum geht es bei „Die Beet-Brüder“

Das Team der „Beet-Brüder“ wird engagiert, um Außenanlagen von Bewerbern in einer Woche auf Vordermann zu bringen. Die Auswahl unter den eingereichten Bewerbungen trifft Claus Scholz. 

Das Expertenteam koordiniert und berät gemeinsam mit den Bewohnern der jeweiligen Häuser die Wünsche rund um die Gestaltung des Gartens. Es packen alle mit an, bis am Ende eine schöne und umstrukturierte Außenanlage zum Vorschein kommt. 

Protagonisten: Diese vier Männer sind „Die Beet-Brüder“

Claus Scholz ist seit Staffel 1 Teil der Sendung. Der studierte Biologe gilt als Entertainer der Sendung – passend dazu ist der richtige Beruf von Claus Scholz Schlagersänger

Auch Ralf Dammasch ist seit der ersten Staffel dabei und wurde wie Claus zuvor durch die VOX-Garten-Soap „Ab ins Beet!“ bekannt. Er arbeitet als Gartenplaner und -gestalter. 

Gunnar Fichter stieß in Staffel 6 zu dem Format hinzu. Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und arbeitet neben seiner TV-Karriere im Familienunternehmen, das er mit seinem Vater führt. 

Luis Roeder ist das neueste Mitglied im Team der „Beet-Brüder“ und in der achten Staffel erstmals zu sehen. Er ist Garten- und Landschaftsbaumeister und der jüngste Mitarbeiter der Truppe. 

Das sind die ehemaligen Mitglieder von „Die Beet-Brüder“

Zu den ehemaligen Protagonisten von „Die Beet-Brüder“ gehören Ralle Ender und Henrik Drüen. Ralf Ender war nur in der ersten Staffel dabei. 

Henrik Drüen unterstütze das Team vo Staffel 2 bis Staffel 7. Aus persönlichen Gründen entschied er sich, „Die Beet-Brüder“ zu verlassen, woraufhin Luis Roeder in die Sendung aufgenommen wurde.

So viele Staffeln gibt es von „Die Beet-Brüder“

„Die Beet-Brüder“ laufen seit 2015 auf VOX. Bis auf das Jahr 2016 wurde jährlich eine neue Staffel der Garten-Sendung ausgestrahlt.

  • 2015: Staffel 1 (8 Folgen)
  • 2017: Staffel 2 (8 Folgen)
  • 2017: Staffel 3 (7 Folgen)
  • 2018: Staffel 4 (7 Folgen)
  • 2019: Staffel 5 (7 Folgen)
  • 2020: Staffel 6 (7 Folgen)
  • 2021: Staffel 7 (8 Folgen)
  • 2022: Staffel 8 (7 Folgen)
  • 2023: Staffel 9 

Für das Jahr 2023 bestätigte Gunnar Fichter eine neue „Beet-Brüder“-Staffel. Die Sendetermine sind noch nicht bekannt.