• Andreas Türck war in den Neunziger ein beliebter Moderator
  • Er und einige andere Moderatoren mussten sich Vorwürfen stellen

Andreas Türck war in den Neunzigern ein beliebter Talkshow-Moderator. 2004 wurde ihm von ProSieben gekündigt. Der Grund: Eine Frau behauptete, dass Türck sie zum Oralsex gezwungen hatte. Es folgte ein langer Strafprozess, an dessen Ende Andreas Türck freigesprochen wurde. Es gab erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Opfers. 

Pinterest
Andreas Türck im Jahr 2019

Deutsche Moderatoren und ihre düsteren Geheimnisse

Ebenfalls dem Vorwurf einer Vergewaltigung stellen, musste sich 2010 Jörg Kachelmann. Der Vorwurf kam von Kachelmanns Ex-Freundin und führte dazu, dass der Wetter-Experte festgenommen wurde.

Während des medienwirksamen Verfahrens kündigte er an, sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Im Jahr darauf folgte der Freispruch. Kachelmann kehrt seitdem nach und nach ins Fernsehen zurück. 

Weitere düstere und dunkle Geheimnisse über deutsche Moderatoren gibt es im Video.