Steckbrief
Vorname
Carsten
Nachname
Spengemann
Bekannt als
Komiker
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
6. 9. 1972
Alter
51
Größe
1,82 m

Carsten Spengemann ist ein deutscher Komiker und wurde am 6.9.1972 geboren.

Frühe Jahre und Anfänge als Schauspieler

Der in Hamburg geborene und aufgewachsene Carsten Spengemann wollte ursprünglich wie sein Vater Pilot werden. Doch nach einer Statistenrolle in einem „Tatort“ entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Dieser Funke führte ihn nach New York und Miami, wo er Schauspielunterricht nahm. Seinen Einstieg in die Fernsehwelt fand er mit Serien wie „Polizeiruf 110“, „St. Angela“ und „Unter uns“, bekannt wurde er aber vor allem durch seine Rolle als Bodyguard Mark Roloff in „Verbotene Liebe“ (1999-2003).

Karriere als TV-Moderator und Reality-Star

Der Wechsel von der Schauspielerei zur Moderation gelang Spengemann, als er gemeinsam mit Michelle Hunziker die ersten beiden Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ moderierte. Der Erfolg war jedoch nicht von Dauer und er wurde durch Marco Schreyl ersetzt. Trotzdem blieb Spengemann ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Er trat in Reality-Shows wie „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ und „Pool Champions“ auf und versuchte sich 2015 mit der Single „Salz auf die Eier“ sogar als Ballermann-Star.

Privatleben

Privat heiratete er 2002 die Moderatorin Anna Heesch, doch die Ehe hielt nur 82 Tage. Seit 2019 ist Spengemann gemeinsam mit Mike Lothar Stiefelhagen Moderator des Podcasts „Die Pille für den Mann“.

Mehr zu Carsten Spengemann

Fragen und Antworten zu Carsten Spengemann

Carsten Spengemann ist ein deutscher Komiker und wurde am 6.9.1972 geboren.
Die neuesten News zu Carsten Spengemann: Deutsche Moderatoren und ihre düsteren Geheimnisse
Carsten Spengemann hat am 6. September 1972 Geburstag
Carsten Spengemann ist 51 Jahre alt.
Carsten Spengemann ist Komiker
Carsten Spengemann ist liiert mit Anna Heesch (verh. 2002–2002)
Carsten Spengemann ist 1,82 m groß
Carsten Spengemann ist vom Sternzeichen Jungfrau