Star-Profil

Dean Butler: Steckbrief, News und Bilder

Dean Butler ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in „Unsere kleine Farm“ bekannt ist. In der Serie spielte er „Almanzo Wilder“. Heute ist Dean Butler vor allem als Produzent und Regisseur tätig.

Steckbrief
Vorname
Dean
Nachname
Butler
Bekannt als
Schauspieler, Regisseur, Produzent
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
20. 5. 1956
Alter
68
Größe
1,80 Meter

Schauspieler Dean Butler wurde in Kanada geboren, wuchs aber in Kalifornien auf. Dort studierte er auch an der University of the Pacific Kommunikation. Seine erste große Rolle hatte er erst in seinen Zwanzigern, als er für den Film „Forever“ vor der Kamera stand. Kurz darauf ergatterte er 1979 die „Unsere kleine Farm“-Rolle des „Almanzo Wilder“

Bei „Unsere kleine Farm“ war er ab Staffel sechs zu sehen. Sein Charakter „Almanzo“ heiratete „Laura“ und gründete mit ihr eine Familie. Bis zur Absetzung der Serie stand Dean Butler für die Kultsendung vor der Kamera.

Dean Butlers Filme und Serien

Auch nach „Unsere kleine Farm“ ging Dean Butlers Karriere steil bergauf. So konnte Dean Butler einige Film- und Serienrollen ergattern, darunter Parts in „Wer ist hier der Boß“, „Love Boat“, „Desert Hearts“ oder „Mord ist ihr Hobby“. In „Buffy: Im Bann der Dämonen“ übernahm er die Rolle des „Hank Summers“, „Buffys“ Vater.

Daneben war er auch am Theater zu sehen und spielte beispielsweise in „Into the Woods“ am Broadway mit.

katherine mcgregor unsere kleine farm

Sie setzte den Grundstein für „Unsere kleine Farm“

„Unsere kleine Farm“: So sah die echte Laura Ingalls Wilder aus

Dean Butler heute

Zuletzt stand Dean Butler 2008 als Schauspieler vor der Kamera. Dean Butler widmet sich heute vermehrt seiner Arbeit als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Er produzierte sogar mehrere Dokumentationen über „Unsere kleine Farm“.

Dean Butler hat heute auch einen Instagram-Kanal, auf dem er seine Fans an seinem Leben teilhaben lässt, allerdings postet er nur selten etwas. 

Dean Butlers Ehefrau

Auf seinen wenigen Instagram-Posts zeigt Dean Butler gerne seine Ehefrau. Der Schauspieler ist mit Katherine Cannon verheiratet, die bei „Beverly Hills, 90210“ als „Felice Martin“ zu sehen war. Tatsächlich lernten sich die beiden in den 1980ern bei der Arbeit kennen, 2002 gingen sie den Bund der Ehe ein. Kinder hat Dean Butler keine.

Witziges Wissen

Fragen und Antworten zu Dean Butler

Dean Butler ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in „Unsere kleine Farm“ bekannt ist. In der Serie spielte er „Almanzo Wilder“. Heute ist Dean Butler vor allem als Produzent und Regisseur tätig.
Dean Butler hat am 20. Mai 1956 Geburstag
Dean Butler ist 68 Jahre alt.
Dean Butler ist Schauspieler, Regisseur, Produzent
Dean Butler ist liiert mit Katherine Cannon
Dean Butler ist 1,80 Meter groß
Dean Butler ist vom Sternzeichen Stier