Steckbrief
Vorname
Karen
Nachname
Grassle
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
25. 2. 1942
Alter
82
Kinder
Lily Radford, Zach Radford
Größe
1,67 m

Karen Grassle wurde als „Ma Ingalls“ in der Serie „Unsere kleine Farm“ bekannt. Die Schauspielerin spricht inzwischen offen über ihre Zeit am Set der Kultserie.

Karen Grassle wurde vor allem durch „Unsere kleine Farm“ berühmt. Dort bekam sie die Rolle der Mutter „Caroline Ingalls“. Nach der achten Staffel stieg sie aus der Serie aus. Aber auch in „Rauchende Colts“ und „Mord ist ihr Hobby“ hatte sie Rollen. Zuletzt war sie 2021 in „Not to Forget“ zu sehen.

Karen Grassle in „Unsere kleine Farm“

Lange hörte man von Karen Grassle zu ihrer Zeit bei „Unsere kleine Farm“ nichts. Erst in ihren Memoiren „Bright Lights, Prairie Dust“ ging sie ausführlich auf ihre Vergangenheit ein. Dazu gehörten auch Anschuldigungen gegen Michael Landon. Dieser soll am Set sexistisches Verhalten gezeigt haben.

Außerdem solle sie schlecht bezahlt worden sein. Später hätten sich die „Unsere kleine Farm“-Co-Stars jedoch wieder angenähert. 

In ihrem Buch verriet Karen Grassle auch, lange Zeit Alkoholikerin gewesen zu sein.

Auch interessant:

Karen Grassle und Scott T. Sutherland

Karen Grassle war in jungen Jahren dreimal verheiratet. Von 1966 bis 1970 war sie in einer Ehe mit Leon Russom, danach folgte James Allen Radford. Zuletzt ging Karen Grassle mit Scott T. Sutherland den Bund der Ehe ein. Von 1991 bis 1997 gingen sie gemeinsam durchs Leben, bevor sich die beiden scheiden ließen. 

Viel ist nicht über die Ehe der beiden bekannt, da Karen Grassles Ehemann Scott T. Sutherland sich aus der Öffentlichkeit heraushielt und die Schauspielerin wenig über diese Zeit spricht.

Karen Grassles Kinder

Zwar hat Karen Grassle keine biologischen Kinder, mit ihrem zweiten Ehemann James Allen Radford adoptierte sie jedoch die beiden Kids Zach und Lily Radford. Gegenüber „Closer“ verriet Karen, wie es zur Adoption kam:

„Wir wollten ein Kind, hatten aber Schwierigkeiten. Wir wollten schon Kinderwunsch-Behandlungen machen lassen und haben alle Leute, die wir kannten, wegen Adoption kontaktiert.“ Zusätzlich hatte James aus einer anderen Beziehung drei Kinder. Karen und James sollen noch immer ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Witziges Wissen:

  • Karen Grassle spielte zwei verschiedene Rollen in „Mord ist ihr Hobby“.
  • Sie studierte Englisch und Schauspiel.

Fragen und Antworten zu Karen Grassle

Karen Grassle wurde als „Ma Ingalls“ in der Serie „Unsere kleine Farm“ bekannt. Die Schauspielerin spricht inzwischen offen über ihre Zeit am Set der Kultserie.
Karen Grassle hat am 25. Februar 1942 Geburstag
Karen Grassle ist 82 Jahre alt.
Karen Grassle ist Schauspielerin
Ja, Karen Grassle hat 2 Kinder: Lily Radford, Zach Radford
Karen Grassle ist 1,67 m groß
Karen Grassle ist vom Sternzeichen Fische