Star-Profil

David Hasselhoff

David Hasselhoff ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in den 80er Jahren durch seine Rollen in „Knight Rider“ und „Baywatch“ bekannt wurde.

Den großen Durchbruch hatte David Hasselhoff Anfang der 1980er Jahre mit der Serie „Knight Rider“, die sowohl in Europa als auch in Amerika ein großer Hit war. Am Ende dieses Jahrzehnts übernahm Hasselhoff die Hauptrolle in der Serie „Baywatch“, die von Rettungsschwimmern in Los Angeles handelt. David wirkte von 1989 bis 2001 in der Serie mit. Auch als Sänger war er einige Jahre tätig und schaffte 1989 mit „Looking for Freedom“ einen Nummer-Eins-Hit.  

Das Privatleben von David Hasselhoff 

David Hasselhoff war bereits dreimal verheiratet. 1984 trat er das erste Mal mit Schauspielerin Catherine Hickland vor den Traualtar und ließ sich Ende des Jahrzehnts scheiden. Im Jahr 1989 heiratete er die Schauspielerin Pamela Bach, mit der er zwei Töchter hat: Taylor Ann und Hayley. Die Scheidung erfolgte 2006. Seit 2012 ist David mit Hayley Roberts liiert. Die beiden gaben sich 2018 das Jawort.  

Witziges Wissen 

  • Er hat den gleichen deutschen Synchronsprecher, wie Kermit der Frosch. 
  • Im Jahr 2010 war er Special Guest bei der WWE.  
  • Laut dem Guinness-Buch der Rekorde zählt er dank „Knight Rider“ und „Baywatch“ zu den meistgesehenen Fernsehstars der Welt.

Fragen und Antworten zu David Hasselhoff

David Hasselhoff ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in den 80er Jahren durch seine Rollen in „Knight Rider“ und „Baywatch“ bekannt wurde.
David Hasselhoff hat am 11. Februar 1956 Geburstag
David Hasselhoff ist 65 Jahre alt.
David Hasselhoff ist Schauspieler, Sänger
David Hasselhoff ist liiert mit Hayley Roberts
Ja, David Hasselhoff hat 2 Kinder: Hayley Hasselhoff, Taylor-Ann Hasselhoff
David Hasselhoff ist 1,93 m groß
David Hasselhoff ist vom Sternzeichen Wassermann