Star-Profil

Carmen Electra: Steckbrief, News und Bilder

Carmen Electra
Infobox
Vorname
Tara Leigh
Bekannt als
Schauspielerin
Geburtstag
20. 4. 1972.
Alter
49
Größe
1,6 m
Nachname
Patrick
Sternzeichen
Widder

Tara Leigh Patrick, besser bekannt als Carmen Electra, ist eine amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model. Besonders bekannt wurde sie als Nachfolgerin von Pamela Anderson in „Baywatch“.

Zu Beginn ihrer Karriere änderte Tara Leigh Patrick dem Rat von Sänger Prince folgend ihren Namen in Carmen Electra um. Kurze Zeit war sie Sängerin in einer Rap-Gruppe, bevor sie 1993 das Album „Carmen Electra“ veröffentlichte. Insbesondere der Song „Go Go Dance“ wurde berühmt.   

Ab 1997 begann Electra in verschiedenen Fernsehshows aufzutreten. Im Jahr 1996 war sie außerdem im „Playboy“ zu sehen, was ihr weitere Bekanntheit verlieh. In der achten Staffel stieg Carmen bei „Baywatch“ ein und verkörperte die Rolle der „Lani McKenzie“.

Carmen Electra bei „Baywatch“

Carmen Electras Schauspielkarriere

Daraufhin war Carmen immer wieder in verschiedenen Filmen zu sehen. 1999 hatte sie eine Hauptrolle in „Das sonderbare Liebesleben der Erdlinge“. Sie trat in „Ran an die Braut“ (2001) und „Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter“ (2003) auf und war auch bei „Disaster Movie“ (2008) und „2-Headed Shark Attack“ (2012) mit dabei.

Carmen hatte Cameo-Auftritte in „Die Simpsons“ sowie in der Sitcom „American Dreamz - Alles nur Show“ und war in einigen „Scary Movie“-Filmen zu sehen. Ihre schauspielerischen Leistungen kamen allerdings nicht immer gut an. Für ihre Auftritte in „Scary Movie 4“ und „Date Movie“ erhielt Electra eine Goldene Himbeere als schlechteste Nebendarstellerin. 

Carmen Electra und die Liebe

Von 1998 bis 1999 war Carmen mit Basketball-Star Dennis Rodman verheiratet. Danach hatte Carmen eine kurze Affäre mit Pamela Andersons Ex-Mann Tommy Lee, was ihr zu weiteren Schlagzeilen verhalf. 2003 trat sie mit Musiker Dave Navarro vor den Traualtar, 2007 ließen sich die beiden wieder scheiden.

Witziges Wissen: 

  • Carmen Electra ist das jüngste von insgesamt sechs Kindern. 
  • Sie war unglaubliche fünf Mal im „Playboy“ zu sehen - in den Jahren 1996, 1997, 2000, 2003 und 2009.

Fragen und Antworten zu Carmen Electra

Tara Leigh Patrick, besser bekannt als Carmen Electra, ist eine amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model. Besonders bekannt wurde sie als Nachfolgerin von Pamela Anderson in „Baywatch“.
Die neuesten News zu Carmen Electra: Nippelblitzer der Promis: Hier sieht man alles
Carmen Electra hat am 20. April 1972 Geburstag
Carmen Electra ist 49 Jahre alt.
Carmen Electra ist Schauspielerin
Carmen Electra ist 1,6 m groß
Carmen Electra ist vom Sternzeichen Widder
Infobox
Vorname
Tara Leigh
Bekannt als
Schauspielerin
Geburtstag
20. 4. 1972.
Alter
49
Größe
1,6 m
Nachname
Patrick
Sternzeichen
Widder