• Home
  • Stars
  • Das ist Vanessa Mais Mann Andreas Ferber

Das ist Vanessa Mais Mann Andreas Ferber

Vanessa Mais Mann Andreas Ferber
19. Juni 2020 - 17:32 Uhr / Vanessa Stellmach

Seit einigen Jahren ist Vanessa Mai mit Mann Andreas Ferber verheiratet: 2017 gaben sie sich das Jawort. Doch wer ist eigentlich Vanessa Mais Mann?

Kennengelernt haben sich Schlagerstar Vanessa Mai (28) und ihr Mann Andreas Ferber (35) bereits 2013. Beim Casting für die Band Wolkenfrei bekam die 28-Jährige den Job und Andreas wurde zu ihrem Manager.

Für Vanessa war es Liebe auf den ersten Blick, wie sie einst in einem Interview mit „Bild“ verriet. „Als Andreas an mir vorbeilief, war es um mich geschehen“, so die Schlagersängerin. 2017 folgte dann die Traumhochzeit der beiden.

Vanessa Mais Mann ist Stiefsohn von Andrea Berg (54) und der leibliche Sohn von deren Ehemann Ulrich Ferber. Dieser wurde als Spielerberater und Ehemann der Schlagersängerin bekannt.

Andreas hat sich seinen Erfolg jedoch hart erarbeitet: Er gründete sein eigenes Unternehmen afmlgroup und ist als erfolgreicher Musikmanager tätig. Vanessa Mais Mann hat also viel um die Ohren - von der Geschäftsführung von afmlgroup bis hin zur Organisation von Live-Events. 

Vanessa Mais Mann Andreas Ferber: Zusammenarbeit mit Andrea Berg

Im Jahr 2015 gründete Vanessa Mais Mann mit seiner Stiefmutter Andrea Berg das Label „Bergrecords - Andrea Berg“. Doch im Oktober 2018 endete die Zusammenarbeit, nachdem es zu Unstimmigkeiten gekommen sein soll.

Nachdem einige Monate ins Land gezogen sind, kam letztes Jahr bei Andrea Berg die Einsicht: Privates und berufliches gehören getrennt. Im Interview der „Bild“ zeigte sich die 53-Jährige einsichtig: „Ich habe einen Manager verloren, aber dafür einen Sohn zurückbekommen.“ 

Andrea Berg, Uli Ferber, sein Sohn Andreas und Vanessa Mai

Zwischen Andreas Ferber und seiner Frau Vanessa Mai funktioniert die musikalische Zusammenarbeit dagegen einwandfrei. Nach der Auflösung der ursprünglichen Band Wolkenfrei etablierte Andreas Ferber die Schlagersängerin als erfolgreiche Solo-Künstlerin in der Schlager-Szene. 

Aber Vanessa Mai, die hart um Andreas kämpfen musste, ist nicht die Einzige: Auch das Schlagerduo Fantasy holte sich Andreas als Manager. Mit über 200 Auftritten pro Jahr gehören die Bandmitglieder Freddy März und Martin Hein zu den am häufigsten gebuchten Schlagerkünstlern.