• Home
  • Stars
  • Das ist Peer Kusmagks Ex Charlotte Karlinder

Das ist Peer Kusmagks Ex Charlotte Karlinder

Peer Kusmagk und Charlotte Karlinder
18. Juli 2020 - 16:00 Uhr / Vanessa Stellmach

Peer Kusmagk ist aktuell unendlich glücklich mit Profisurferin Janni Hönscheid. Doch lange Zeit vor der Blondine waren Peer Kusmagk und Charlotte Karlinder ein Paar. Hier erfahrt ihr alles zur ehemaligen Frau des Schauspielers.

Peer Kusmagk (45) und seine Frau Janni Hönscheid (29) lernten sich in der TV-Show „Adam und Eva“ kennen und lieben. Heute gehören sie zu den Traumpaaren der deutschen Promi-Landschaft und haben inzwischen zwei Kinder, Sohn Emil-Ocean (2) und Tochter Yoko (elf Monate).

Doch die Surferin ist nicht die erste feste Frau im Leben des ehemaligen GZSZ-Stars. Peer Kusmagk und Charlotte Karlinder (45), eine schwedisch-deutsche Fernsehmoderatorin und Medizinjournalistin, waren von 2003 bis 2009 verheiratet. Sie trennten sich 2005 und reichten dann 2009 die Scheidung ein. 

Peer Kusmagks Ex Charlotte Karlinder: Neuer Mann nach Peer

Nach dem Liebes-Aus von Peer Kusmagk und Charlotte Karlinder verliebte sich die Blondine in den Hamburger Starfotografen Reinhard Hunger, mit dem sie zwei Kinder hat. Aber auch diese Liebe hielt nicht lange. Auf Instagram gibt Charlotte gerne Einblicke in ihren Berufsalltag und ihr Privatleben.

Die 45-Jährige durchlief eine Ausbildung mit Staatsexamen in Notfallmedizin und spezialisierte sich auf das Thema Gesundheit und Lebensstilmedizin. 2018 und 2019 veröffentlichte sie ihre ersten Bücher, die sich mit dem Thema befassen. In ihrem ersten Gesundheits-Ratgeber „Gesund ist das neue Sexy“ verrät die Medizinjournalistin ihre Tipps und Tricks für einen gesunden Lebensstil.

Peer Kusmagks Ex Charlotte Karlinder hat aber auch eine erfolgreiche Fernsehkarriere hinter sich. Sie war unter anderem bei „Big Brother“ auf RTLZWEI als Moderatorin zu sehen und von Juli 2004 bis Dezember 2005 führte sie durch das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Seit 2016 ergänzt sie das Morgenmagazin wieder mit ihrer wöchentlichen Rubrik „Gesünder mit Karlinder“. 

Peer Kusmagk und Charlotte Karlinder: Gemeinsamer PETA-Protest

Außerdem ist Peer Kusmagks Ex Charlotte Karlinder PETA-Aktivistin. Monatlich schrieb sie eine Zeit lang eine Kolumne bei „peta2.de“, der Jugendkampagne der Organisation.

2004 protestierten Peer Kusmagk und Charlotte Karlinder sogar auf einer Pressekonferenz zum Auftakt einer Modemesse in einem Berliner Hotel gegen die Pelzindustrie.