• Janni Hönscheid und Peer Kusmagk sind ein Traumpaar
  • Doch auch bei bei den beiden gibt es Auf und Abs
  • So gehen sie damit um

Eigentlich könnte man meinen, dass Janni Hönscheid (31) und Peer Kusmagk (46) eine Bilderbuch-Beziehung führen. Das Paar hat inzwischen drei Kinder und zeigt sich auf Social Media immer total verliebt.

Trotzdem kam es bei dem Ehepaar schon zu der ein oder anderen Krise, wie die beiden in ihrem neuen Buch „Der Ruf deines Herzens“ verraten. Mit „VIPstagram“ sprechen sie jetzt über eine besonders schwierige Zeit.

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk offen über Eheprobleme

Kürzlich wanderten Janni und Peer mit ihren Kindern nach Mallorca aus. Die neuen Abläufe und das Fehlen gewohnter Umgebung strapazierten die Beziehung.

Das hat uns ganz schön den Boden unter den Füßen weggerissen und da gab es auch so eine Situation, wo wir beide unsere Eheringe ausgezogen haben am Strand und gesagt haben: ‚Wollen wir hier noch weitermachen oder nicht?‘“

Glücklicherweise konnten sie sich wieder zusammenraufen: „Wir haben zum Glück wie immer die Kurve gekriegt und uns daran erinnert, dass wir uns dieses Versprechen gegeben haben: ‚In guten und in schlechten Zeiten‘.“

Das hat scheinbar funktioniert, denn inzwischen sind Janni und Peer wieder richtig glücklich. Damit andere Paare das ebenfalls schaffen, haben die Kusmagks einige Tipps auf Lager.

Auch interessant:

So erklärt Peer im Interview: „Ganz wichtig ist, glaube ich, sich jeden Tag 15 Minuten Zeit für seine Beziehung zu nehmen und einfach in den Dialog zu gehen, was man gerade fühlt und was man gerade denkt.“

Wie Janni weiter meint, solle man sich nicht darauf verlassen, dass die Beziehung einen glücklich macht, sondern für sich selbst Glück finden: „Man muss erstmal lernen, für sich selber zu sorgen und dann kann auch alles andere wirklich an den richtigen Ort kommen.“

Eifersucht war Jannis und Peers Problem

Was bei vielen Paaren für Drama sorgt, ist die Eifersucht. Janni und Peer hatten beide schon Momente, in denen das Gefühl sie einnahm.

Allerdings fand Janni dann schnell heraus: „Aber in dem Moment war das für mich einfach wahnsinnig schwer, weil ich wahnsinnig unzufrieden mit mir selbst war. [...] Meistens ist es tatsächlich eine mangelnde Selbstliebe“.

Für Peer hingegen ist die Eifersucht gar kein Hindernis, er weiß damit umzugehen: „Bei mir ist das so, dass Eifersucht mich eigentlich eher anspornt und motiviert.“

Es scheint, als hätte das Paar das Rezept für eine glückliche langjährige Beziehung gefunden. Seit 2016 gehen die beiden schon gemeinsam durchs Leben. Sie lernten sich bei der Kuppelshow „Adam sucht Eva“ im TV kennen.

Nur ein Jahr später kam dann auch schon ihr Sohn Emil-Ocean zur Welt. Tochter Yoko und Söhnchen Merlin machten das Familienglück perfekt.