Ganz anders als gedacht

Janni und Peer: Unerwartete Reaktion der Kinder auf Baby Merlin

Janni und Peer Kusmagk mit Familie

Seit Kurzem sind Janni und Peer Eltern ihres dritten Kindes. Nun erklärt Peer in einem Interview, wie die beiden großen Geschwister auf den Nachwuchs reagiert haben.

  • Janni und Peer sind mittlerweile Eltern von drei Kindern
  • Ihr jüngster Sprössling kam am 2. September zur Welt
  • So begrüßten seine Geschwister den Nachwuchs

Am 2. September sind Janni (31) und Peer Kusmagk (46) Eltern eines Sohnes geworden. Der kleine Merlin macht die Familie komplett. Auch seine großen Geschwister Emil-Ocean und Yoko durfte der frische Nachwuchs natürlich schon kennenlernen.

Nachwuchs im Haus Kusmagk: So begrüßten Emil-Ocean und Yoko ihren Bruder Merlin

Emil-Ocean und Yoko begrüßten ihren kleinen Bruder sogar mit einer zuckersüßen Geste, mit der vor allem Peer und Janni nicht gerechnet haben. Wie das erste Zusammentreffen der fünfköpfigen Familie war, schildert Peer jetzt gegenüber „Bunte“: „Als Janni aus der Klinik kam, hatten wir damit gerechnet, dass die beiden ihre Mama packen und komplett vereinnahmen. Stattdessen haben sie die kleinen Hände ausgestreckt und wollten das Baby halten.“

Anstatt mit Neid begegneten sie dem kleinen Baby schon mit richtiger Fürsorge, so wie es sich für ältere Geschwister gehört. Und das mit gerade mal vier und zwei Jahren! Sogar beim Wickeln sollen die beiden mithelfen, so Janni: „Jeder macht ganz stolz eine Windelseite zu. Es ist so toll zu sehen, wie erwachsen ein Vierjähriger plötzlich sein kann.“ Es scheint, als wären die drei Geschwister schon ein Herz und eine Seele.

Mit Merlin soll die Familie komplett sein, wie Peer nach der Geburt gegenüber „Bunte“ erklärt: „Merlin war das Puzzleteil, das noch gefehlt hat. Zu fünft ist unsere Familie komplett!“

Im Jahr 2016 lernten sich Peer und Janni bei „Adam sucht Eva“ kennen und lieben. 2017 war für die beiden dann ein ganz besonderes Jahr: Sie heirateten und bekamen gemeinsam ihren ersten Sohn Emil-Ocean. Im Jahr 2019 folgte dann Töchterchen Yoko. Jetzt sind sie zu fünft.

Ihr Familienleben dokumentiert Janni gerne auf Instagram. Dort schreibt sie unter dem Namen „The Happy Tribe“ über ihren harten Alltag als mittlerweile dreifache Mutter.

Dort gibt sie auch ehrlich zu, dass nicht immer alles so läuft, wie sie sich das vorstellt. Auf Instagram postete sie natürlich auch bereits ein Foto ihre jetzt vollständigen Familie.

Dazu findet sie diese schönen Worte: „Willkommen auf dieser wunderschönen Welt, kleiner MERLIN. Du hast uns schon jetzt verzaubert. Dein Name, er bedeutet 'Hügel am Meer', beide Welten kommen zusammen, das 'Meer', und auch 'Berlin'. Wir freuen uns, dir zu zeigen, wie schön diese Erde ist und lieben dich schon jetzt bis zum Mond und wieder zurück.“

Auch interessant: