• Home
  • Stars
  • Das ist Jennifer Lawrence' Mann Cooke Maloney

Das ist Jennifer Lawrence' Mann Cooke Maloney

Jennifer Lawrence und ihr Mann Cooke Maroney (im schwarzen Anzug)
1. Februar 2020 - 16:31 Uhr / Tina Männling

Nachdem sich Jennifer Lawrence im November 2017 von Regisseur Darren Aronofsky getrennt hatte, wurde es ruhig um ihr Liebesleben. Seit 2018 ist der „Tribute von Panem“-Star jedoch mit dem Kunsthändler Cooke Maroney liiert. Seit Oktober 2019 ist er sogar ihr Mann.  

Wer ist eigentlich Jennifer Lawrence' Mann? Seit Juni 2018 ist sie mit Cooke Maroney (34) zusammen. Im Februar 2019 gaben sie ihre Verlobung bekannt und nur wenige Monate später, im Oktober 2019, folgte die Hochzeit. 

Die Zeremonie fand streng geheim in Rhode Island statt. Wie „People“ berichtet, fand das Fest auf dem Belcourt-Anwesen in Newport statt. VIPs wie Kris Jenner, Emma Stone und Sienna Miller kamen zur Hochzeit von Jennifer Lawrence und ihrem Mann Cooke Maroney.

Wenn euch der Name „Cooke Maroney“ nichts sagt, dann liegt das vermutlich daran, dass dieser weder als Schauspieler noch als Sänger oder sonstiges in der Öffentlichkeit steht. Jennifer Lawrence' Mann arbeitet als Kunsthändler und Galerist.

Jennifer Lawrence und Cooke Maroney sind verlobt
Jennifer Lawrence und Cooke Maroney haben sich verlobt

Jennifer Lawrence' Mann Cooke Maroney macht sie glücklich

Jennifer Lawrence’ Mann Cooke Maroney ist 34 Jahre alt und leitet die New Yorker Gladstone Gallery, in der zeitgenössische Kunst ausgestellt wird. Wie die „Sun“ berichtet, wurden er und Jennifer einander von ihrer besten Freundin Laura Simpson vorgestellt. Seit Sommer 2018 sind die beiden ein Paar.

Cooke Maroney ist zwar als Kunsthändler überaus erfolgreich, hält sich aber aus dem Rampenlicht zurück. Sein Instagram-Account ist privat und da Jennifer Lawrence nicht auf Instagram und Co. ist, gibt es in den sozialen Medien auch keine Pärchenbilder der beiden.

Auch ein gemeinsamer Red-Carpet-Auftritt blieb bisher aus. Jennifer Lawrence und ihr Mann scheinen Privates und Berufliches streng zu trennen.

Jennifer Lawrence' Verflossene

Vor Cooke Maroney war Jennifer Lawrence zuletzt mit dem Regisseur Darren Aronofsky liiert, den sie beim Dreh zum Thriller „Mother!“ kennenlernte. Davor war sie schon mit anderen Hollywood-Größen wie ihrem „X-Men“-Kollegen Nicholas Hoult und dem Coldplay-Sänger Chris Martin zusammen.