Star-Profil

Chris Martin: Steckbrief, News und Bilder

Chris Martin, Frontsänger der Band Coldplay
Infobox
Vorname
Christopher Anthony John
Geburtstag
2. 3. 1977.
Alter
44
Größe
1,86 m
Nachname
Martin
Partner
Dakota Johnson
Kinder
Apple Martin, Moses Martin
Sternzeichen
Fische
Ähnliche Stars
Gwyneth Paltrow, Dakota Johnson

Chris Martin ist ein englischer Musiker und Songwriter, der vor allem als Frontmann der britischen Band Coldplay bekannt ist. Er hat mit ihr Auszeichnungen bei den Grammy Awards und den BRIT Awards gewonnen. 

Mit der Band Coldplay wurde Chris Martin berühmt. Die Gruppe hat weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft. Die Band hatte ihre Anfänge bereits in den neunziger Jahren. Sie wurde jedoch erst in den 2000er und 2010er Jahren zu einer der relevantesten Gruppen. 

Bis 2019 hat die Band acht Studioalben veröffentlicht, mit denen sie um die Welt getourt ist. Coldplay hat sieben Grammy Awards, neun BRIT Awards und sechs Billboard Music Awards gewonnen und arbeitete mit Künstlern wie Jay-Z, Rihanna, Dua Lipa, U2, Shakira, Liam Gallagher und Richard Ashcroft zusammen. 

Christ Martins Charity-Arbeit

Chris Martin ist darüber hinaus auch für sein soziales Engagement bekannt. Der Singer-Songwriter engagiert sich für verschiedene Organisationen und wohltätige Zwecke. In den letzten Jahren wurde Chris Martin außerdem als eine der einflussreichsten Personen in Großbritannien angesehen. Privat war er mit der Schauspielerin Gwyneth Paltrow liiert, die er im Dezember 2003 in einer privaten Zeremonie heiratete. Zusammen mit ihr gründete er eine Familie.

2004 wurde ihr erstes Kind Apple Martin geboren, 2006 kam ihr zweiter Sohn Moses zur Welt. Im März 2014 gab das Paar seine Trennung nach zehn Jahren Ehe bekannt. Die Scheidung erfolgte 2016. Das Ex-Paar versteht sich aber auch nach der Trennung immer noch super. Seit Oktober 2017 ist Chris Martin mit Schauspielern Dakota Johnson liiert.

Witziges Wissen:

  • Er kann seit seiner Kindheit Ukulele spielen. 
  • Er ist mit dem Schauspieler Simon Pegg befreundet, der der Patenonkel seiner Tochter Apple ist. 
  • Seit seiner Trennung von Gwyneth Paltrow ernährt er sich nicht mehr vegetarisch. 

Fragen und Antworten zu Chris Martin

Chris Martin ist ein englischer Musiker und Songwriter, der vor allem als Frontmann der britischen Band Coldplay bekannt ist. Er hat mit ihr Auszeichnungen bei den Grammy Awards und den BRIT Awards gewonnen. 
Die neuesten News zu Chris Martin: Nüchtern! Diese Stars trinken keinen Alkohol (mehr)
Chris Martin hat am 2. März 1977 Geburstag
Chris Martin ist 44 Jahre alt.
Chris Martin ist liiert mit Dakota Johnson
Ja, Chris Martin hat 2 Kinder: Apple Martin, Moses Martin
Chris Martin ist 1,86 m groß
Chris Martin ist vom Sternzeichen Fische
Infobox
Vorname
Christopher Anthony John
Geburtstag
2. 3. 1977.
Alter
44
Größe
1,86 m
Nachname
Martin
Partner
Dakota Johnson
Kinder
Apple Martin, Moses Martin
Sternzeichen
Fische
Ähnliche Stars
Gwyneth Paltrow, Dakota Johnson