Die Familie hält immer zusammen, könnte man zumindest meinen. Bei Daniela Katzenberger (34) und Jenny Frankhauser (28) war das für einige Jahren nicht der Fall.

Drei Jahre lang hatten die beiden Halbgeschwister Streit. Mal schien es so, als ob sich Daniela und Jenny wieder annähern - ein anderes Mal konnte man meinen, die beiden würden ihre Differenzen nie überwinden.

Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser: So kam es damals zum Streit

Nach all den Jahren wissen wohl viele nicht mehr, wie es damals überhaupt zum Streit zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser kam. Wir klären euch auf.

Alles begann 2017: Jennys Vater verstarb im Mai des Jahres. Wie sie gegenüber dem „OK!“-Magazin erklärte, sei Daniela nicht nur ohne Grund nicht zur Beerdigung gekommen, sie habe auch durch einen Facebook-Post den Trauerfall öffentlich gemacht:

„Daniela hat ohne Erlaubnis diesen Facebook-Post gesendet und somit öffentlich gemacht, was passiert ist. Familienmitglieder konnten es dadurch nicht persönlich erfahren. Das Telefon klingelte ununterbrochen bei meinen Großeltern, die eigentlich Ruhe gebraucht hätten“, so Jenny.

Pinterest

Außerdem betitelte Jenny Frankhauser Daniela Katzenberger als „rücksichtslos, selbstverliebt, egoistisch, respektlos, niemals dankbar und eiskalt“ und fügte hinzu: „Was Daniela mir angetan hat, möchte und werde ich niemals verzeihen. Ich habe keine Schwester mehr! [...] Sie ist für mich einfach nur noch ein fremder Mensch, mit dem ich nichts mehr im Leben zu tun haben möchte“hieß es im „OK!“-Interview weiter.

Nach Jennys Anschuldigungen gegenüber Daniela herrschte erstmal Funkstille. Die Kultblondine äußerte sich einigen Monate später in der „Bild“-Zeitung zum Streit mit Jenny. „Ich habe mich nie an den Streitigkeiten beteiligt, ich muss aber meine Familie davor schützen, dass unwahre Behauptungen verbreitet und ausgeschlachtet werden. Ich habe immer gesagt, dass ich Jenny trotz allem lieb habe und das bleibt auch so.

Pinterest
Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger sind seit Jahren zestritten

Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser: So ist ihr Verhältnis heute

Im „Promipool“-Interview mit Iris Klein im Juli 2019 erklärte die Mutter der beiden bereits, dass Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser sich wieder annähern. Das mache sie sehr glücklich.

Ein Zeichen, dass es bei den Halbschwestern in die richtige Richtung ging, war eine im März 2020 veröffentlichte Instagram-Story von Jenny, in der sie Daniela verteidigte. Diese hatte zuvor einige Influencer blockiert, die Gründe hierfür sind nicht bekannt.

Im Herbst 2020 war es dann endlich so weit: Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger versöhnten sich! In Danielas Serie „Familienglück auf Mallorca“ besuchte sie ihre kleine Halbschwester und es kam zur innigen Versöhnung. Im Interview mit „OK!“ verriet Daniela: „Ich war die Nacht bevor ich Jenny besucht habe so nervös. Ich konnte nicht einmal schlafen.“

Die beiden Schwestern stehen jetzt wieder in einem guten Verhältnis zueinander. Nach fast drei Jahren Funkstille wurde es auch endlich Zeit.