Steckbrief
Vorname
Daniel
Nachname
Schuhmacher
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
19. 4. 1987
Alter
37
Größe
1,86 m

Daniel Schuhmacher ist ein deutscher Sänger und wurde am 19.4.1987 geboren.

Frühe Jahre

Daniel Schuhmacher ist ein deutscher Popsänger, der 1987 in Pfullendorf geboren wurde. Nachdem er 2008 im Recall von „Deutschland sucht den Superstar" ausgeschieden war, kehrte er 2009 zurück und gewann die sechste Staffel.

Karriere

Sein Debütalbum „The Album" erschien 2009 und erreichte auf Anhieb Platz eins der deutschen Charts. Die Singleauskopplung „Anything but Love" wurde mit Gold ausgezeichnet. Schuhmacher trat bei verschiedenen Veranstaltungen auf, unter anderem beim Formel-1-Grand-Prix in Hockenheim, wo er die deutsche Nationalhymne sang.

Erfolge

2010 erschien Schuhmachers zweites Album, für das er zwei Echo-Nominierungen erhielt und den VIVA-Comet als „Bester Durchstarter" gewann. Seine Singles „If It's Love" und „Feel" vom zweiten  platzierten sich in den Top 50, konnten aber nicht mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen. Schuhmacher engagiert sich sozial als Botschafter der Aktion Herzenssache, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt, und mit mehreren Benefizkonzerten für die Aktion Deutschland hilft. 2013 veröffentlichte Schuhmacher sein drittes Album mit ausschließlich selbst geschriebenen Songs. 2014 veröffentlichte er zusammen mit DJ Damon Paul seinen ersten Elektro-Song „Lose Control".

Privat

Im selben Jahr outete er sich als homosexuell. Schuhmacher bewarb sich mit der Single „Electric Heart" als deutscher Kandidat für den Eurovision Song Contest 2015, scheiterte jedoch. Den Traum, Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten, hegt er aber nach wie vor.

Fragen und Antworten zu Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher ist ein deutscher Sänger und wurde am 19.4.1987 geboren.
Die neuesten News zu Daniel Schuhmacher: DSDS: Das sind die Gewinner der bisherigen Staffeln
Daniel Schuhmacher hat am 19. April 1987 Geburstag
Daniel Schuhmacher ist 37 Jahre alt.
Daniel Schuhmacher ist Sänger
Daniel Schuhmacher ist 1,86 m groß
Daniel Schuhmacher ist vom Sternzeichen Widder