Nachdem Chris Pratt (39) die Highschool abgeschlossen hatte, arbeitete er zunächst als Komiker und auch seine ersten Filme waren von diesem Genre geprägt. So war er nicht nur seit 2009 sechs Jahre lang Teil der Comedy-Serie „Parks and Recreation“, sondern spielte auch in „Fast verheiratet“ und „Die perfekte Ex“ mit.

2014 kam dann der Imagewechsel, Chris Pratt nahm extrem ab und trainierte sich Muskeln an. Er übernahm in „Guardians of the Galaxy“ die Hauptrolle und war damit super erfolgreich.

Es folgten Actionfilme, wie „Jurassic World“ und „Passengers“, welche Chris Pratt 2016 zu dem zweitprofitabelsten Schauspieler Hollywoods machten. Zuletzt war er im Film „Avengers: Endgame" zu sehen und lieh im Film „The LEGO Movie 2" „Emmet" und „Rex Abenteuerweste" seine Stimme. 2021 wird „Jurassic World 3“ mit ihm folgen.

Chris Pratt ist frisch verlobt

Der Schauspieler hat aber auch noch andere Talente. So kann Chris sogar Deutsch. Er lernte die Sprache in der Schule und spricht sie noch heute fließend, wie er bei den Oscars im Interview mit Steven Gätjen bewies. 

Pinterest

Privat läuft es derzeit ebenfalls gut. Im Jahr 2009 heiratete er Anna Faris (42). Im Jahr 2012 kam dann der gemeinsame Sohn Jack Pratt (6) zur Welt. Mittlerweile haben sich Chris und Anna allerdings scheiden lassen und der attraktive 39-Jährige hat eine neue Liebe in Katherine Schwarzenegger (29) gefunden. Seit einigen Monaten sind die beiden sogar verlobt.

Zu seiner Ex Anna Faris hat er noch immer ein sehr gutes Verhältnis.