• Alexander Klaws wurde durch DSDS bekannt
  • Der Sänger zeigt bei seiner Musical-Rolle „Tarzan“ vollen Einsatz
  • DABEI hätte er beinah sein Augenlicht verloren

Alexander Klaws (38) ist mittlerweile nicht mehr nur als erster DSDS-Sieger bekannt, sondern auch als erfolgreicher Musical-Darsteller. Viele werden ihn wohl mit der Rolle des „Tarzan“ im gleichnamigen Musical verbinden.

Alexander Klaws: Beinah bei Auftritt erblindet

Dass Alexander Klaws für seine Kunst alles gibt, beweist diese Anekdote, die er bei Steven Gätjens (49) Podcast „Kino oder Couch?“ zum Besten gab. Denn ein Auftritt hätte ihn fast das Augenlicht gekostet, wie er erklärt. Damals hatte er eine von den für „Tarzan“ typischen Lianen ins Gesicht geschleudert bekommen.

Das war wie eine Peitsche“, so Alexander, der während Corona an Muskelmasse zugelegt hat. Daraufhin habe er fast nichts mehr sehen können, zog seine Show jedoch trotzdem durch.

Vom mentalen her, sich von diesen Schmerzen nicht ablenken zu lassen, die Szenen weiterzuspielen und den Text nicht zu vergessen – das war mit das Härteste, aber auch das Dümmste, wie ich mich jemals verletzt habe“, erklärte der Musical-Darsteller.

Auch interessant:

Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Ein Arzt gab nach der Vorstellung Entwarnung. Glücklicherweise hatte sich Alexander Klaws, der eine Zeit lang als Moderator bei DSDS fungierte, damals bloß den Augapfel geprellt und keine ernsthafte Verletzung davon getragen.