• Home
  • TV & Film
  • Alexander Klaws steigt als DSDS-Moderator aus - er übernimmt den Job

Alexander Klaws steigt als DSDS-Moderator aus - er übernimmt den Job

Alexander Klaws steigt als DSDS-Moderator aus
5. März 2021 - 10:30 Uhr / Carolyn Thompson

DSDS geht bald in die heiße Phase. Die Liveshows stehen quasi schon vor der Tür, doch ein DSDS-Mitglied wird nicht mehr dabei sein. Alexander Klaws steigt als Moderator der Show aus.

Alexander Klaws, der DSDS-Kandidat der ersten Stunde, war im vergangenen Jahr der Moderator bei den DSDS-Liveshows. Am 27. März findet bereits das Halbfinale der diesjährigen Staffel statt. In den Liveshows wird das Comeback von Alexander Klaws bei DSDS aber ein Ende haben, denn er steigt als Moderator aus. 

Alexander Klaws erklärt seine Entscheidung 

Alexander Klaws erklärt im Gespräch gegenüber RTL, wieso er nicht mehr vorhabe, als DSDS-Moderator zu fungieren. „In diesem Jahr möchte ich mich voll und ganz auf die Musik und meine Familie konzentrieren“, so der Sänger. 

Alexander Klaws moderiert DSDS 2020

Bis zum Halbfinale am 27. März ist es aber noch etwas hin - jetzt wird erstmal der Auslands-Recall auf Mykonos jeden Samstag auf RTL um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Ersatz für die Liveshows wurde auch schon gesucht und gefunden. Durch wen Alexander Klaws dann ersetzt wird, erfahrt ihr im Video.