• Home
  • Stars
  • Alexander Klaws: So sehr hat er sich über die Jahre verändert

Alexander Klaws: So sehr hat er sich über die Jahre verändert

Alexander Klaws
22. Februar 2020 - 20:00 Uhr / Lara Graff

Alexander Klaws war der erste Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“. Was der Sänger heute macht und wie sehr er sich über die Jahre verändert hat, erfährt ihr hier.

Alexander Klaws war der erste Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (2003). Mittlerweile ist aus dem süßen Milchbubi von damals ein erwachsener und ziemlich attraktiver Mann geworden. Doch nicht nur sein Aussehen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.

Alexander Klaws ist heute noch in vielen Bereichen wahnsinnig erfolgreich. 2014 gewann er die RTL-Show „Let‘s Dance“. Mit seiner Partnerin Isabel Edvardsson konnte er die Jury von seinen Tanzküsten überzeugen. Außerdem war Alexander als „Tarzan“ im gleichnamigen Musical zu sehen und verkörperte 2017 in „Ghost - Nachricht von Sam“ die Rolle des „Sam“. 2019 war Alexander Klaws bei den Karl-May-Spielen im Freilichtspiel „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ in der Rolle des „Winnetou“ zu sehen.

Alexander Klaws feierte beruflich und privat viele Erfolge

Doch nicht nur beruflich scheint es zu laufen: 2017 wurden er und seine Nadja zum ersten Mal Eltern eines Sohnes. Der „Musical“-Darsteller lernte seine Partnerin damals bei Proben zum „Tarzan“-Musical kennen. Wie Alexander im Oktober 2019 auf Instagram bekanntgab, darf sich Sohn Lenny auf ein Geschwisterchen freuen: Nadja erwartet bereits das zweite Kind - wieder einen Sohn, wie er im RTL-Interview verraten hat. Das Paar gab sich Ende 2019 das Jawort.

Abgesehen von der Familienplanung erwartet den Künstler 2020 ein weiteres spannendes Projekt. Alexander Klaws wird ab März bei „Deutschland sucht den Superstar“ als Moderator zu sehen sein und kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. DSDS-Kultjuror Dieter Bohlen freut sich schon auf die Mitarbeit mit Alexander. Ob ihn die Zuschauer wohl erkennen werden? Wie Alexander bei seinem letzten DSDS-Besuch vor etwa 17 Jahren noch aussah, erfährt ihr im Video.