• Alec Baldwin ist wegen des Unfalls am Set von „Rust“ nach wie vor in den Schlagzeilen
  • Das hat aber nichts mit seiner Schuld zu tun, sagt sein Bruder
  • Dieser geht von einer Hetzjagd aus

Am Set von „Rust“ geschah vor wenigen Wochen eine furchtbare Tragödie: Schauspieler Alec Baldwin (63) feuerte eine Film-Pistole ab, in dem Glauben, dass sie ungeladen sei. Damit traf er Kamerafrau Halyna Hutchins, die ihren Verletzungen erlag.

Der Schauspieler selbst gab schon in Form eines Statements sein tiefstes Bedauern zu dem Unfall zum Ausdruck. In der „The Domenick Nati Show“, die auch auf Instagram zu sehen ist, spricht nun Alecs Bruder Daniel Baldwin (61) über den tragischen Unfall.

Daniel ist ebenfalls als Schauspieler aktiv und hat laut eigener Aussage in der Sendung „mehr Film-Waffen abgefeuert als alle meine Brüder zusammen“.

Deshalb erklärt er zunächst das Prozedere um die Verwendung von Waffen am Set und stellt klar, dass der Unfall nicht Alecs Schuld sei: „Er ist davon zutiefst erschüttert. Er hat diese Frau geliebt, er liebt seinen Job und er fühlt sich einfach nur furchtbar, dass dieser schlimme Unfall passiert ist. Aber er trägt daran überhaupt keine Schuld.“

Auch interessant:

Daniel Baldwin sieht seinen Bruder Alec als „Zielscheibe“

Stattdessen sei Alec Baldwin „eine Zielscheibe“ und werde statt den Verantwortlichen der Waffen-Aufsicht am Set in die Diskussion um den Unfall gezerrt.

„Alec ist ja der mit dem großen Namen, also los, schauen wir uns seine politischen Ansichten an und die vielen Dinge, die er für Charitys, andere Leute und seine Frau getan hat und schauen, ob wir das nicht aufbauschen können und anprangern können.“

Daniel meint, dass Alec vor allem wegen seiner politischen Ansichten zum Gesicht des Set-Unfalls wurde. „Damit muss er jetzt klarkommen und das nur, weil er eine Meinung hat und sie auch vertritt und bei gewissen Punkten feste Ansichten hat. Diese Leute, die ihn nicht mögen, nutzen das aus und hetzen auch gegen seine Frau.“

Allerdings denkt Alec Baldwins Bruder auch, dass - sobald der Fall rund um den Set-Unfall abgeschlossen ist - Alecs Unschuld bewiesen werden wird. Inzwischen hat der Tod von Halyna Hutchins auch schon erste Folgen nach sich gezogen. Erste Demonstrationen für mehr Sicherheit an Filmsets fanden statt.