• Der tragische Unfall von Alec Baldwin schlägt weiter Wellen
  • Jetzt hat sich auch seine Frau Hilaria dazu geäußert
  • Sie drückt ihr Beileid aus

Am 21. Oktober kam es am Set des Films „Rust“ zu einem tragischen Unfall. Alec Baldwin (63) erschoss aus Versehen mit einer Filmpistole eine Mitarbeiterin. Die Kamerafrau Halyna Hutchins (†42) erlag ihren Verletzungen, Regisseur Joel Souza (48) wurde ebenfalls verletzt und kam ins Krankenhaus.

Noch immer lastet der Schock schwer auf den Hinterbliebenen. Auch Alec Baldwin und seine Familie müssen mit diesem Unglück klarkommen.

Auch interessant:

Nach tödlichem Set-Unfall: Hilaria Baldwin äußert sich auf Instagram

Alec Baldwins Frau Hilaria (37) verfasste jetzt ein Statement zu dem Unfall. Auf Instagram schreibt sie: „Meine Gedanken sind bei Halyna, ihrem Mann, ihrem Sohn, ihrer Familie und ihren Liebsten – und meinem Alec.“ Weiter sagt sie: „Man sagt, 'es gibt dafür keine Worte', denn den Schock und Herzschmerz eines so tragischen Unfalls kann man nicht ausdrücken. Gebrochenes Herz, Verlust, Unterstützung.“

Fans und Kollegen sprechen Hilaria und Alec in den Kommentaren Mut zu und unterstützen sie mit lieben Worten. Alec Baldwin hatte bereits vor einigen Tagen ein trauriges Statement abgegeben. Er schrieb auf Twitter: „Es gibt keine Worte, um den Schock und die Trauer auszudrücken angesichts des tragischen Unfalls, der das Leben von Halyna Hutchins beendet hat.“

Wie Medien berichten, habe Alec zusammen mit Halynas Familie eine Gedenkfeier für die Kamerafrau besucht. Ganz Hollywood trauert jetzt um Halyna, die noch eine vielversprechende Karriere in der Filmindustrie vor sich hatte. Ganz besonders jedoch ihr Mann Matthew und ihr neunjähriger Sohn Andros.

Wann die Ermittlungen zu dem tragischen Unfall abgeschlossen sein werden, steht noch nicht fest. Bis dahin wurde der Dreh des Films „Rust“ verständlicherweise erst einmal auf Eis gelegt.