• Home
  • Stars
  • Blümchen, Oli P. und Co.: Das machen die Stars aus den Neunzigern heute

Blümchen, Oli P. und Co.: Das machen die Stars aus den Neunzigern heute

Oliver Petszokat alias Oli P.

10. August 2019 - 15:31 Uhr / Sophia Beiter

Die Neunziger waren bunt, laut und wild. Dafür waren vor allem auch einige Stars verantwortlich, die in den Neunzigern ihren absoluten Karriere-Höhepunkt feierten. Wir verraten euch, was die Stars von damals heute machen. 

In den Neunzigern waren Stars wie Jasmin Wagner alias Blümchen, Sabrina Setlur oder Oliver Petszokat alias Oli P. in aller Munde. Ihre Lieder wurden im Radio rauf und runter gespielt und wurden zu echten Ohrwürmern. Doch was machen Stars wie Oli P. eigentlich heute? Einige von ihnen sind heute fast vergessen. Andere dagegen feierten ein Comeback.  

Kim Frank und die Boyband Echt

Doch nicht nur Solokünstler, auch einige Bands heizten in den Neunzigern ordentlich ein. So war die Band Tic Tac Toe für ihre große Menge an explosiver Girl-Power bekannt. Unter den Boybands dagegen wurde vor allem Echt super berühmt. Star der Band war der Lead-Sänger Kim Frank, dem damals alle Mädchenherzen zuflogen.

Als sich die Band Echt im Jahr 2002 trennte, versuchte sich Kim als Solokünstler. Und auch heute noch steht der Sänger als Regisseur und Kameramann in der Öffentlichkeit. An seinen großen Erfolg in den Neunzigern konnte er allerdings nicht anknüpfen. 

Kim Frank war Sänger der Band Echt

Kim Frank war Sänger der Band Echt

Jasmin Wagner alias Blümchen feiert 2019 ihr Comeback

„Wie ein Boom Boom Boom Boom Boomerang, kommt sie immer wieder bei uns an“: Jasmin Wagner, auch bekannt als Blümchen. Sie war in den Neunzigern für die krassesten Ohrwürmer überhaupt verantwortlich.

Obwohl Jasmin Wagner zur Jahrtausendwende ihr Alter Ego ablegte, um als Künstlerin und Schauspielerin ernstgenommen zu werden, feiert sie 2019 ihr Comeback als Blümchen. Jasmin Wagner schlüpft wieder in ihre alte Rolle, um auf Neunziger-Jahre-Partys zu performen.

Sieht so aus, als ob Blümchen wirklich immer wieder zurückkommt – wie ein Boomerang eben. Jasmin Wagners alias Blümchens letzter „ZDF Fernsehgarten“-Auftritt sorgte jedoch für Kritik. Der Grund: Ihr knapper roter Leder-Look.

Schon Anfang Juni trug Jasmin Wagner das rote Leder-Outfit bei einem Konzert auf Mallorca