Steckbrief
Vorname
Benjamin
Nachname
McKenzie
Bekannt als
Benjamin McKenzie
Todestag
12. 9. 1978
Kinder
Frances Laiz Setta Schenkkan, Arthur
Größe
1.73

Benjamin McKenzie ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Ryan Atwood in der Serie "O.C., California" bekannt wurde.

Biografie

Geboren am 12. September 1978 in Austin, Texas studierte Benjamin McKenzie zunächst Wirtschaft und Internationale Beziehungen, bevor er nach New York zog, um Schauspieler zu werden. Der Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des Ryan Atwood in "O.C., California an der Seite von Adam Brody, Rachel Bilson und Mischa Barton. Später war er  auch in der Serie "Gotham" zu sehen

Privat

Ryan ist Vater und Ehemann und seit 2017 glücklich mit Kollegin Morena Baccarin verheiratet. Zuvor hatte er Beziehungen mit Shelly Henning, Amanda Loncar und Emily VanCamp

Morena Baccarin (verheiratet seit 2017), Shelley Hennig (getrennt), Amanda Loncar (getrennt), Emily VanCamp (getrennt). Zusammen 
Frances Laiz Setta Schenkkan (*2016), Arthur (*2021)

Beruflicher Werdegang

Nach seinem Schulabschluss studierte Benjamin zunächst Wirtschaft und Internationale Beziehungen, bevor er sich entschloss, nach New York zu gehen, um Schauspieler zu werden. In New York arbeitete er zunächst als Kellner, um über die Runden zu kommen. Dann bewarb er sich bei einem Casting für eine Serie über reiche Jugendliche im kalifornischen Orange County und bekam eine der Hauptrollen.

Erfolg

Die Serie "O.C., California" brachte ihm weltweite Bekanntheit und viele Fans ein. Doch auch danach war er noch in viele Produktionen zu sehen, vor allem in der beliebten Crime-Serie "Gotham".

Zitate

"Die Stadt ist mir sehr fremd. Das Geschäft ist total seltsam und manchmal macht es mir Angst. Ryans Beziehung zu Orange County ist meiner zu L.A. sehr ähnlich: sagenhafter Wohlstand und seltsame Leute, die sich seltsam verhalten. Ich bin ein bisschen überwältigt von all dem, aber ich hoffe, dass ich es gut verstecke."

Fragen und Antworten zu Benjamin McKenzie

Benjamin McKenzie ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Ryan Atwood in der Serie "O.C., California" bekannt wurde.
Benjamin McKenzie ist am 12. September 1978 gestorben.
Benjamin McKenzie war Benjamin McKenzie
Benjamin McKenzie war liiert mit Morena Baccarin
Ja, Benjamin McKenzie hatte 2 Kind(er): Frances Laiz Setta Schenkkan, Arthur
Benjamin McKenzie war 1.73 groß