Star-Profil

Axel Stein: Steckbrief, News und Bilder

Axel Stein

Axel Stein ist einer von Deutschlands beliebtesten Schauspielern und Komikern. In zahlreichen Rollen begeisterte er die Zuschauer und sorgte für viele Lacher. Er kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

Axel Stein wurde Ende der 1990er deutschlandweit berühmt. Er spielte den eher trotteligen „Tommie“, den Sohn von „Hausmeister Krause“ in der gleichnamigen Sitcom. Für den damals 16-Jährigen war dies der Start einer unglaublichen Karriere.

Seitdem war Axel Stein in unzähligen Filmen und Fernsehserien zu sehen. Sein Komikertalent stellte er auch in den 2000ern unter anderem in den Filmen „Harte Jungs“ (2000), „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ (2007) oder „Kein Bund für's Leben“ (2007) unter Beweis. 2002 erhielt er den Deutschen Comedypreis.

Axel Stein: Das ist seine unglaubliche Karriere

Axel Stein ist aus vielen deutschen Kultfilmen nicht wegzudenken. 2011 stand er mit Tom Gerhardt für „Die Superbullen“ vor der Kamera, wirkte 2015 bei „Macho Man“ mit und war 2016 einer der Stars von „Männertag“.

Nebenbei drehte Axel auch für mehrere Fernsehserien, zum Beispiel für „SK Kölsch“, „Pastewka“ und „Axel! will's wissen“.

Axel Stein ist ein echter Autofreak

Neben der Schauspielerei verfolgt Axel Stein noch eine andere große Leidenschaft. „Ich liebe Autos und alles, was Benzin und Strom frisst“, verriet er einmal in einem „Gala“-Interview.

Kein Wunder, dass Axel dann auch mehrmals die „TV total Stock Car Crash Challenge“ gewonnen hat. Außerdem war er schon einige Male bei „GRIP – Das Motormagazin“ zu Gast.

Sein Privatleben hält der erfolgreiche Schauspieler komplett aus der Öffentlichkeit heraus. Es ist nicht bekannt, ob es einen besonderen Menschen in seinem Leben gibt und ob er eigene Kinder hat. Zuletzt überraschte Axel Stein mit einer krassen Transformation und extremem Gewichtsverlust.

Witziges Wissen:

  • Axel Stein nahm in fünf Jahren 45 Kilogramm ab
  • Axel Stein führte 2014 beim Horrorfilm „Tape_13“ Regie
  • Axel Stein war als Kind in der Fernsehwerbung für „Digimon Virtual Pets“ zu sehen

Fragen und Antworten zu Axel Stein

Axel Stein ist einer von Deutschlands beliebtesten Schauspielern und Komikern. In zahlreichen Rollen begeisterte er die Zuschauer und sorgte für viele Lacher. Er kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.
Axel Stein hat am 28. Februar 1982 Geburstag
Axel Stein ist 40 Jahre alt.
Axel Stein ist Schauspieler und Komiker
Axel Stein ist 1,70 m groß
Axel Stein ist vom Sternzeichen Fische
Vorname
Axel
Nachname
Stein
Bekannt als
Schauspieler und Komiker
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
28. 2. 1982.
Alter
40
Größe
1,70 m