Am 20. April starb Avicii im Alter von 28 Jahren im Oman. Wenige Tage später veröffentlichte seine Familie ein erstes Statement und gab an, die Privatsphäre weiterhin wahren zu wollen. Sechs Tage später wendet sich die Familie von Tim Bergling mit einem neuen Statement an die Öffentlichkeit. 

One Republic gedenken dem verstorbenen Avicii

DJ starb völlig unerwartet im Alter von 28 Jahren

Herzzerreißend: One Republic gedenken Avicii mit „Wake Me Up“-Cover

Aviciis Familie veröffentlicht Brief: War es Selbstmord?

Für viele Fans des Schweden ist klar: Sätze wie „Er konnte so nicht länger weitermachen“ oder „Er wollte Frieden finden“ deuten einen Selbstmord an. Weiter schreibt die Bergling-Familie: „Unser geliebter Tim war ein Suchender, eine zerbrechliche Künstlerseele, auf der Suche nach Antworten auf existentielle Fragen.“

Das ganze Statement von Aviciis Eltern lest ihr im Video.

Madonna und Avicii bei einem gemeinsamen Auftritt

Madonna, Calvin Harris, Rita Ora

Aviciis (†28) Tod: Die Reaktionen der Stars