• „Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser über das Elternsein
  • In ihrem Post auf Instagram beschreibt sie ihre Gefühle
  • Ängste und ein schlechtes Gewissen begleiten sie als Mama

Die Caption zu dem neuen Post von Anna Heiser (32) auf Instagram bringt die alltäglichen Herausforderungen, vor denen junge Eltern stehen, auf den Punkt. Sie schreibt: „Die Stunden vergehen und das Gefühl nichts geschafft zu haben, wird immer größer“.

Anna Heiser über die enorme Belastung von Eltern

Anna Heiser, die ihre Kaiserschnittnarbe öffentlich zeigte, richtet ihre Gedanken an ihr jüngstes Kind: „Warum fühlt sich das Befriedigen deiner Grundbedürfnisse wie „nichts“ an?“ Die Aufgabe, für die Bedürfnisse der Kinder zu sorgen, kann für Eltern zu einem enormen Druck werden.

Denn oft fühlt es sich an, als ob man ständig gefordert ist, ohne dass man dafür eine angemessene Wertschätzung erhält.

Auch interessant:

Inka Bause Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau International

Wie viel wisst ihr?

In welchem Jahr wurde „Bauer sucht Frau International“ erstmals ausgestrahlt?

Zusätzlich zu diesen Gefühlen spricht Anna, deren Familie jetzt zu viert ist, auch die Sorge an, dass man dem Geschwisterkind nicht genug Aufmerksamkeit schenkt. Diese Ängste zeigen, dass Eltern ständig mit einem schlechten Gewissen konfrontiert sind, selbst wenn sie ihr Bestes geben.

Anna Heiser beschreibt dies sehr anschaulich: „Ich habe Angst, deinem Bruder nicht genug Aufmerksamkeit zu schenken, wenn ich dich den ganzen Tag trage. Sobald ich dich ablege, kommt das schlechte Gewissen dir gegenüber“.

Anna Heiser, die eine dramatische Geburt hinter sich hat, zeigt in ihrer Caption trotz all dieser Herausforderungen und Ängste auch die tiefe Liebe zu ihren Kindern. Sie betont: „Ich versuche mein Bestes zu geben, denn ich liebe euch, meine kleinen Räuber, über alles“.