• Anna möchte sich nicht mehr länger rechtfertigen
  • Sie macht Kaiserschnitt-Gegnern eine Ansage
  • Dazu präsentiert sie auch stolz ihre Narbe

Klare Botschaft an die Hater: Anna Heiser (32) wehrt sich mit einem neuen Post gegen die Kritik, die sie für ihre beiden Kaiserschnitte bekam.

Auf Instagram veröffentlicht die gebürtige Polin ein süßes Foto gemeinsam mit ihren beiden Kindern, Leon (*2021) und Alina Marikka (*2022) und zeigt dabei ihre Kaiserschnittnarbe. Das Bild findet ihr oben im Video. In der Caption dazu hat sie eine wichtige Nachricht an ihre Fans.

Anna Heiser ist stolz auf ihre Kaiserschnitte

Anna Heiser schreibt dort: „Die schönste Narbe an meinem Körper. Es hat sich gelohnt! Ja, ich hatte zweimal einen Kaiserschnitt. Ja, ich bin 'trotzdem' eine gute Mama. Als Mama, die ihre Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht hat, werde ich immer wieder mit jeglichen Meinungen zu diesem Thema (meistens ungefragt) konfrontiert.“

Was sich der „Bauer sucht Frau“-Star anhören musste, teilt er ebenfalls mit den Fans: „'Sei froh, dass du keine Naturgeburt hattest, dann wüsstest du, was Schmerzen sind!' 'Du hast es dir leicht gemacht!' 'Das war doch keine richtige Geburt!' 'Das Stillen hat dann sicherlich nicht geklappt.' 'Du wirst schlechte Bindung zu deinen Kindern haben.'“

Auch interessant:

An all die Leute, welche sie und andere Mütter für den Eingriff kritisieren, hat Anna abschließend eine wichtige Botschaft: „Die Geburt sollte zu keinem heimlichen Wettbewerb unter Müttern werden – es geht ja nicht darum, wer es schlimmer oder einfacher hatte. Wessen Schmerzen stärker oder leichter waren. Es geht darum, dass wir unsere Kinder lieben und nur das zählt.“

Andere Mütter sprechen ihr in den Kommentaren gut zu. „Was für ein wunderschönes Foto und wahre Worte. Es ist so schade, dass gerade Frauen sich gegenseitig oft so niedermachen, anstatt sich zu unterstützen […] es ist übergriffig solche Fragen zu stellen und unüberlegt. Danke für deinen Mut und alles Gute für euch“, schreibt eine davon unter den Post.