Star-Profil

Andre Schürrle: Steckbrief, News und Bilder

André Schürrle ist ein bekannter deutscher Fußballstar, der 2014 mit der DFB-Elf den Weltmeistertitel holte. Auch in der Bundesliga begeisterte er seine Fans und sorgte immer für spannende Matches. Außerdem ist er glücklicher Familienvater.

Steckbrief
Vorname
André
Nachname
Schürrle
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
6. 11. 1990
Alter
33
Kinder
Kaia Schürrle, Bodhi Schürrle
Größe
1,84 m

André Schürrle gehört zu den besten deutschen Fußballspielern. Er spielte nicht nur bei erfolgreichen Vereinen wie dem FC Chelsea oder Borussia Dortmund, sondern lieferte 2014 die Torvorlage für Mario Götze. Damals wurde Deutschland Fußballweltmeister.

deutsche Nationalmannschaft Spiel Mexiko

Wie gut kennt ihr euch aus?

Welcher Nationalspieler war 2023 Deutschlands Fußballer des Jahres?

André Schürrle: Das ist seine unglaubliche Karriere

André Schürrle stammt aus Ludwigshafen am Rhein, wo er auch im Alter von fünf Jahren dem dortigen Fußballverein beitrat. Wenige Jahre später kam er ins Team der A-Jugend des 1. FSV Mainz 05 und wurde mit seiner Mannschaft 2009 Deutscher Meister.

2011 startete Schürrle richtig durch, wechselte zu Bayer 04 Leverkusen und drei Jahre später zum FC Chelsea. Weitere Stationen seiner Karriere waren der VfL Wolfsburg sowie Borussia Dortmund.

Als Teil der deutschen Fußballnationalmannschaft erzielte er auch mehrere Treffer und zählte zu den attraktivsten deutschen Fußballern aller Zeiten. 2014 spielte Schürrle den entscheidenden Pass zu Mario Götze, der dann Deutschland zum Weltmeister machte.

André Schürrle: Das ist die Familie des Fußballstars

André Schürrle war von 2013 bis 2016 mit dem Model Montana Yorke liiert. Seit 2018 ist er mit der hübschen Anna Sharypova verheiratet. Der Fußballer hatte das Model 2017 auf einer Modenschau kennengelernt.

Die Liebe besiegelte schließlich 2019 ihre gemeinsame Tochter Kaia. 2020 verkündete der Profikicker das Ende seiner Sportler-Karriere, aber schon ein Jahr später feierte er einen anderen großen Erfolg: André Schürrle war erneut Papa geworden.

Witziges Wissen:

  • André Schürrle investiert zusammen mit Mario Götze in ein Cannabis-Start-up
  • André Schürrles großes Idol ist Michael Ballack

Fragen und Antworten zu André Schürrle

André Schürrle ist ein bekannter deutscher Fußballstar, der 2014 mit der DFB-Elf den Weltmeistertitel holte. Auch in der Bundesliga begeisterte er seine Fans und sorgte immer für spannende Matches. Außerdem ist er glücklicher Familienvater.
Die neuesten News zu André Schürrle: Diese deutschen Stars haben im November Geburtstag
André Schürrle hat am 6. November 1990 Geburstag
André Schürrle ist 33 Jahre alt.
André Schürrle ist Fußballspieler
André Schürrle ist liiert mit Anna Sharypova (verh. 2018)
Ja, André Schürrle hat 2 Kinder: Kaia Schürrle, Bodhi Schürrle
André Schürrle ist 1,84 m groß
André Schürrle ist vom Sternzeichen Skorpion