• Es war DER Gerichtsprozess 2022
  • Amber Heard gegen Johnny Depp
  • Was macht die Schauspielern nach dem Urteil?

Der Prozess zwischen Amber Heard (36) und Johnny Depp zog sich von April bis Juni dieses Jahres. Das Gericht gab dem „Fluch der Karibik“-Star recht und die blonde Schauspielerin wurde zu einer Entschädigungszahlung wegen Verleumdung in Höhe von über acht Millionen Dollar verurteilt. Amber Heard konnte die Strafe allerdings nicht zahlen.

Am 1. Juni äußerte sich Amber Heard zur Gerichtsverhandlung und veröffentlichte einen Instagram-Post, in dem sie von ihrer „Enttäuschung“ berichtete. „Ich bin traurig, dass ich den Fall verloren habe. Doch ich bin noch trauriger, dass ich ein Recht verloren haben, das ich als Amerikanerin geglaubt habe, zu besitzen – frei und offen zu sprechen“, hieß es von ihr abschließend.

Das macht Amber Heard nach dem Prozess gegen Johnny Depp

Über zwei Monate sind vergangen, seitdem Amber Heard den Gerichtsprozess gegen ihren Ex Johnny Depp verloren hat. Nach und nach wird bekannt, wie es dem „Aquaman“-Star seither ergangen ist.

Demnach sehe Amber Heard ihre schauspielerische Karriere nach dem öffentlichen Rosenkrieg als genauso verloren wie den Gerichtsprozess. Eine Quelle soll dies gegenüber „OK! Magazine“ verraten haben.

Von der Quelle hieß es: „Amber sieht ihre Karriere in Hollywood als beendet an. Sie ist bereits in Gesprächen und freut sich darauf. Zu diesem Zeitpunkt hat sie nichts zu verlieren und will alles erzählen.“ Dabei soll es sich um „Gespräche“ für einen Vertrag wegen eines Enthüllungsbuchs handeln. 

Schauspielerisch ist für die Ex von Johnny Depp aber auch noch nicht alles vorbei. Nachdem in den Medien zunächst Gerüchte kursierten, dass Amber Heards Rolle „Mera“ aus „Aquaman 2“ rausgeschnitten werden könnte, wurden diese bereits widerlegt, wie unter anderem „Variety“ berichtete. 

Pinterest

In dem Kinofilm, der voraussichtlich am 16. März 2023 in den Kinos erscheint, wird Amber Heard allerdings nicht häufig zu sehen sein. Ihre Rolle „Mera“ ist dieses Mal nur eine Nebenfigur für die Handlung. Aber immerhin wird Amber auf der Leinwand zu sehen sein und nicht als Konsequenz des Prozesses aus dem Film geschnitten.  

Neue Dokumentation über den Gerichtsprozess von Amber Heard und Johnny Depp

Nach dem Gerichtsprozess mit Johnny Depp wird Amber Heard nicht nur auf der Kinoleinwand zu sehen sein, sondern auch auf den TV-Bildschirmen. Der US-amerikanische Sender Discovery+ hat eine Doku-Reihe über sie und ihren Ex angekündigt. 

Die Dokumentation über den Prozess zwischen Amber Heard und Johnny Depp wird den Titel „Johnny vs. Amber: The US Trial“ tragen und am 19. September veröffentlicht. Dass diese daraufhin auch für europäische Kanäle zur Verfügung gestellt wird, scheint wahrscheinlich. 

Auch interessant: 

Die Dokumentation „Johnny vs. Amber: The US Trial“ verfolgt den Ansatz, den Gerichtsprozess so neutral wie möglich darzustellen. Neben Interviews mit Depps Anwälten werden auch die Stimmen von unbefangenen Rechtsexperten und Journalisten dargelegt. Am Ende der Doku-Serie soll der Zuschauer selbst entscheiden können, welcher Seite er Glauben schenken möchte.