Gewusst?

„10 Dinge, die ich an dir hasse“: Diese Stars dateten sich hinter den Kameras

Julia Stiles, Larisa Oleynik und Joseph Gordon-Levitt

„10 Dinge, die ich an dir hasse“ gehört zu DEN Teenie-Filmen der Neunziger. Doch habt ihr gewusst, dass sich zwei Stars auch hinter den Kameras gedatet haben?

Die US-amerikanische Filmkomödie „10 Dinge, die ich an dir hasse“ wurde 1999 zum großen Erfolg. Der Film basiert auf William Shakespeares Theaterstück „Der Widerspenstigen Zähmung“.

Über 20 Jahre nach der Veröffentlichung des Filmes verrät der Regisseur Gil Junger ein pikantes Geheimnis. Nicht nur im Film sollte es um große Liebe und Dates gehen, tatsächlich spielten solche Themen auch hinter den Kulissen eine große Rolle.

Zur Hauptbesetzung gehörten Heath Ledger als „Cameron James“ und Julia Stiles (40) als „Kat Stratford“. Zwar verliebte sich Julia im Film in Heaths Figur, im echten Leben sah das aber ganz anders aus.

Pinterest
"Kat" und "Patrick"

Diese „10 Dinge, die ich an dir hasse“-Stars dateten sich

Julia Stiles hatte zwar Gefühle, aber nicht für Heath. Tatsächlich handelte es sich bei der Romanze hinter der Kamera um die „Kat“- Darstellerin mit Joseph Gordon-Levitt (40). Dieser war in der Teenie-Komödie als „Cameron James“ an „Kats“ Schwester „Bianca Stratford“ interessiert. Doch das Drehbuch hielt die beiden nicht davon ab, privat miteinander auszugehen und die gemeinsame Zeit zu genießen.

In einem Videointerview mit Fede Carestía verriet Gil Junger über Julia: „Sie [...] ging mit Joseph Gordon-Levitt aus. Sie fühlten sich sehr, sehr zueinander hingezogen, was cool war. Es war schön, ihnen zuzusehen, wie sehr sie die Gesellschaft des anderen genossen. Sie gesteht Heath im Film ihre Liebe und ist in einen Typ verliebt, der darauf wartet, die nächste Szene zu drehen“, so der Regisseur weiter.

Wie lange die Turtelei der beiden Co-Stars andauerte, ist nicht bekannt. Immerhin wusste lange Zeit niemand über ihre heimlichen Dates Bescheid. Heute sind beide Stars glücklich verheiratet. Joseph gab 2014 Tasha McCauley das Jawort. 2015 kam der gemeinsame Sohn zur Welt. Julia führt seit 2017 eine Ehe mit Preston Cook. Im Oktober desselben Jahres bekamen die beiden einen Sohn.